Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Vor einer Woche hatte ich die Ehre, Gast in der ersten Folge des brandneuen Miss Germany-Podcasts zu sein. Mein Gegenüber: MGC Geschäftsführer und der ultimative Frauenversteher – Max Klemmer. Max und ich hatten uns seit unserem ersten Treffen bei den Live Experiences im Oktober letzten Jahres immer sehr heiter und nett unterhalten – sei es zurück zu führen auf gemeinsame Interessen, tendenziell aber auch basiert auf einen ähnlich trockenen, leicht sarkastischen Humor. Da ich im Februar meine allererste Erfahrung einer Aufzeichnung für den Bayrischen Rundfunk-Podcast ‘Women of the Week’ hatte, war ich also quasi auch schon Profi in dem Bereich. Kann ja nur schiefgehen!

Der MGC Podcast THOCH6 feiert Frauen mit Vision, und liefert uns originellen und inspirierenden Content auf dem, ganz selbst zu definierenden, Weg zum Female Empowernment. Das Beste für mich? Es nimmt keine(r) ein Blatt vor den Mund. Das Anhören von Podcasts schätze ich als eine wertvolle Ergänzung zu meiner persönlichen Weiterentwicklung ein. Durch das Format der Konversation werden breitgefächerte Informationen, Erfahrungen und Weisheiten geteilt. Somit bekommt man das Gefühl, als sei man selbst durch den Austausch des Gespräches und die Anteilnahme dessen bereichert. Und dazu ist all diese Information kostenlos. Genial!

Die Premierenfolge ist ab heute, den 08. Mai 2020 auf Spotify zu hören und dreht sich in erster Linie darum, Max vorzustellen, das neue Konzept in Worte zu fassen und den Sinn der Sache zu erklären. In dem ersten Segment der Aufzeichnung schlüpfte ich in die Rolle der Gesprächsführerin und Max die des Gastes. Dieses Umdrehen der Rollen empfand ich als ganz erfrischend, da bis jetzt ja eigentlich Max derjenige war, der als Chef immer die kritischen Fragen an seine Kandidatinnen gestellt hatte. Somit konnte ich meine Neugierde freien Lauf lassen und habe ihm tatsächlich auch Löcher in den Bauch gefragt und auf den Zahn gefühlt. Im zweiten Part drehte sich dann allerdings der Spieß um und Max befragte mich zu meinem Verständnis einer Powerfrau und wie ich zu der Frau geworden bin, die ich jetzt bin. Zu viel möchte ich dann aber auch nicht über den Inhalt verraten und plädiere an euch, echt mal reinzuhören!

Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!

 

xx Leonie

 

Foto Credit: Julia Nitschke

Spotify Apple Podcast
Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!