Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Katharina Wohlrab für die Riccardo Simonetti Initiative

Spätestens seit unserem Miss Germany Finale solltet ihr den Entertainer, Autor und Moderator, Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti), kennen. Denn gemeinsam mit Lara Gonschorowski, Dagmar Wöhrl, Karo Kauer, und Zeina Nassar saß er in der Jury des Miss Germany Finales 2021. 

Riccardo setzt sich öffentlich für das Aufbrechen von Genderrollen und Stereotypen ein und ist LGBTQ*Goodwill Ambassador des EU-Parlaments. Im Februar hat Riccardo sein Herzensprojekt, die Riccardo Simonetti Initiative e.V., ins Leben gerufen. Hierzu haben wir bereits einen Blogbeitrag für euch verfasst.

MEHR ERFAHREN

Der Juni steht ganz im Sinne für alle, die lieben, wen sie lieben – daher wird auch vom Pride Month gesprochen. Während dieses Monats soll besonders queere Personen die Aufmerksamkeit geschenkt werden, denn auch heute noch erhalten Menschen der LGBTQIA+ Community nicht die Aufmerksamkeit und Unvoreingenommenheit, die ihnen zusteht. Stigmatisierung und Vorurteile sind keine Seltenheit. Während des Pride Month soll Sichtbarkeit und ein Bewusstsein geschaffen werden für Menschen, die nicht der Heteronormativität entsprechen. Aufgrund der Pandemie können viele Veranstaltungen nicht stattfinden, die während des Pride Month geplant waren. 

Während des Pride Month hat nun aber die Riccardo Simonetti Initiative e.V. eine Kampagne ins Leben gerufen. Verschiedene queere Menschen standen hierfür vor der Kamera. Neben Riccardo und seinem Partner, durfte auch Katharina Wohlrab (@katharina.wohlrab), unsere Vize-Miss Germany 2020/2021, mit ihrer Frau Anna Teil der Kampagne sein. Nicht nur online könnt ihr die Ergebnisse sehen, sondern auch in verschiedenen Städten, wie Berlin, Köln, München oder Hamburg. 

 

Seid ihr schon auf die Kampagnenplakate aufmerksam geworden? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!