Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Recap der Vize Miss Germany 2020 und Tipps zu Urheber- und Medienrecht

Unsere Finalistinnen haben die erste Woche des Personality Camps erfolgreich hinter sich gebracht und konnten sich noch besser und intensiver kennenlernen. Während der Fokus hier auf der Produktion von Foto- und Videomaterial lag, geht es jetzt langsam los mit den Vorbereitungen für das Finale.

Zusätzlich bieten wir den Kandidatinnen eine Reihe von Workshops und Coachings mit unseren Heroes und Juror:innen, in denen sie viele Tipps für ihre Karriere mit auf den Weg bekommen. Aufgrund der aktuellen Auflagen werden die meisten davon allerdings digital stattfinden. Das ändert aber nichts daran, dass unsere Kandidatinnen wertvollen Input erhalten und ein spannender Austausch entsteht.

Den Anfang machte heute unsere Vize Miss Germany 2020 Lara Rúnarsson. Sie teilte in einem gemeinsamen Coaching ihre Erfahrungen des letzten Jahres den 16 Finalistinnen mit und beantwortete ihnen alle Fragen rund um ihre erlebnisreiche Zeit bei Miss Germany. Die Kandidatinnen konnten jede Menge hilfreiche Tipps für das kommende Finale mitnehmen und haben gesehen, dass sie auch eine erfolgreiche Karriere erwarten kann.

Am Nachmittag erwartete dann Ingrid Adjoa Yeboah die Top 16. Sie ist Rechtsanwältin und Gründerin von IY.Legal ­– eine Kanzlei für Urheberrecht, Medienrecht und gewerblichen Rechtsschutz. Da eine ihrer größten Leidenschaften die Musik ist, hat sie sich auf die Entertainmentbranche spezialisiert. Auf diese Weise kann sie Leidenschaft und Beruf kombinieren. In ihrem Coaching via Zoom hat sie den Finalistinnen das Thema Recht anschaulich nähergebracht und die Wichtigkeit richtiger Kennzeichnung betont.

Nach dem Abendessen gab es für unsere Finalistinnen die erste von vielen Vorbereitungen auf das Finale durch unseren Geschäftsführer Max Klemmer. Sie haben einen kleinen Einblick davon bekommen, was sie in der nächsten Woche erwartet und konnten Fragen zum bevorstehenden Finale stellen.

Unterstützt jetzt eure Lieblingskandidatin beim Online-Voting im Miss Germany Premium Club. Solltet ihr noch kein Mitglied im Premium Club sein, könnt ihr euch ganz einfach in der Miss Germany App anmelden, um so zukünftig keine spannenden Votings mehr zu verpassen.

Zur App

Was genau unsere Kandidatinnen aus diesem Tag für sich persönlich mitnehmen, erzählen sie euch heute auch in unserer Instagram Story. Also schaut vorbei!

Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!