Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Die Reise neigt sich so langsam dem Ende zu. Doch vorher sammeln wir noch einige Eindrücke dieses wunderschönen und spannenden Landes.

Typisch brasilianisch essen

Eine Sache, die wir hier lieben, ist das Essen! Wir können einfach nicht genug davon bekommen. Ganz typisch für Brasilien ist zum Beispiel eine Churrascaria. Dort kommen vor allem Fleischliebhaber:innen auf ihre Kosten. Typisch für eine Churrascaria ist, dass man nicht normal von einer Menükarte bestellt, sondern das Essen direkt am Tisch serviert bekommt. Die Kellner:innen kommen mit den verschiedensten Fleischsorten an den Tisch und schneiden dünne Stücke ab, damit man von allen Sorten etwas probieren kann.

Außerdem typisch für Brasilien: Ein Käsebrötchen zum Frühstück. So wie viele Lebensmittel dort, schmeckt auch das Käsebrötchen sehr intensiv und aromatisch.
Schaut dazu auch gern mal bei unserem Reel „Comida Brasiliana“ rein. Dort probiert Jil für euch verschiedene typisch brasilianische Lebensmittel.

COMIDA BRASILIANA - FRÜHSTÜCKSEDITION
Eine Tour durch São Paulo

Wart ihr schon mal in São Paulo? Wenn nicht, sollte das auf jeden Fall auf eurer Liste stehen!

São Paulo ist das Finanzzentrum Brasiliens und zudem eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Was jedoch zu beachten ist: In São Paulo sind Arm und Reich sehr nah beieinander. Die Sicherheit ist dort nicht in dem Maße gegeben, wie wir es in Deutschland kennen. Das heißt, unsere Reisegruppe konnte das Hotel nicht ohne einen Guide verlassen, da man sehr schnell in Gebieten landen kann, in denen es gefährlich ist. Solltet ihr also eine Reise dorthin planen, informiert euch vorher umfassend, in welchen Gegenden ihr euch bedenkenlos aufhalten könnt.

Sao Paulo Stadt

Die letzte Station

Da sich die Reise nun langsam dem Ende zuneigt, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, auch die Natur von Brasilien zu bewundern. Derzeit befinden wir uns in Guarapuava mitten in einem Dschungel. Was genau wir hier machen? Schaut dazu unbedingt in unsere Instagram-Stories!

ZU INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER