Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Die Bewertungskriterien

Oft werden wir gefragt, wie wir die Entscheidung treffen, welche der Kandidatinnen es eine Runde weiter schafft. Das ist gar nicht mal so einfach und genau deswegen haben wir die Miss Germany Indikatoren ins Leben gerufen, die uns dabei helfen, diese Entscheidung zu treffen.

Mit dem Konzeptwandel 2019 haben wir zunächst die Social Performance Indicator’s ins Leben gerufen: Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community-Care & Kritikfähigkeit. Für die neue Staffel wollten wir es minimalistischer und transparenter halten, weshalb wir die Social Performance Indicator’s zu den Miss Germany Indikatoren umgetauft und in ihrem Umfang reduziert haben. 

Drei Oberbegriffe sollen nun uns und unserer Jury dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen:

ENTWICKLUNGSPOTENZIAL

Wir unterstützen Frauen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume, Ziele und Visionen zu verfolgen. Dabei ist es wichtig, vor neuen Erfahrungen und Erlebnissen nicht zurückzuschrecken. Es gibt kein richtig oder falsch, denn jeder Schritt hilft dabei, neue und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Optimismus und persönliche Weiterentwicklung spielen hierbei eine große Rolle. Unsere Journey erstreckt sich über mehrere Monate, sodass wir genügend Zeit haben, dich besser kennenzulernen und hoffentlich Teil deiner persönlichen Weiterentwicklung zu sein.

INSPIRATIONSFÄHIGKEIT

Mit Miss Germany geben wir Frauen eine Plattform für ihre Botschaft. Durch die Miss Germany Community bekommt die Vision jeder einzelnen Teilnehmerin Gehör und die verdiente Aufmerksamkeit. Deswegen ist uns Inspirationsfähigkeit sehr wichtig. Denn Miss Germany ist ein Vorbild, einer weltoffenen und modernen Frau und übernimmt dabei Verantwortung. Deswegen bist du als Miss Germany für andere ein echtes Rolemodel und inspirierst durch deine Persönlichkeit und deine Vision. Selbstbewusst stehst du hinter deinen Entscheidungen und ermutigst andere zu lebensverändernden Entscheidungen. Den ersten Schritt gehst du selbstsicher und nimmst andere mit auf deinen Weg.

PROFESSIONALITÄT

Miss Germany steht repräsentativ für eine Vielzahl und eine Vielfalt von Frauen. Dabei schreitet sie mit Mut, Unermüdlichkeit und Ausdauer voran, um ein besseres Morgen zu formen. Uns ist es wichtig, dass die Miss Germany ihre Entscheidungen mit Gewissenhaftigkeit und Umsicht trifft. Auch wenn sie nicht immer richtig sein mögen, sind es jedoch kompetente und durchdachte Schritte. Das Auftreten spielt dabei eine wichtige Rolle.

 

Was sagt ihr zu unseren neuen Indikatoren? Lasst es uns wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!