Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Die Teilnahmevoraussetzungen

Ihr wollt euch bei Miss Germany bewerben und Teil des Movements sein, aber fragt euch, was die Vorraussetzungen sind? 

Wir werden oft gefragt, wie man Teil unserer Journey werden kann und welche Voraussetzungen es gibt. Wahrscheinlich auch, weil viele noch unser altes Konzept kennen und denken, man muss eine Reihe von Bedingungen erfüllen, um teilnehmen zu können. 

Aber das ist nicht so, denn bei Miss Germany kann sich jede Frau bewerben. Es gibt keine lange Liste mehr, mit Dingen, die ihr erfüllen müsst, um teilzunehmen. Wir suchen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, dabei Verantwortung übernehmen und ihr Ziel klar vor Augen haben. Frauen, die neue Maßstäbe setzen und andere dazu ermutigen, es ihnen gleichzutun und die eigenen Träume zu erfüllen.

Es gibt zwar keine lange Liste, aber drei Dinge gibt es doch, die eure Teilnahme bei Miss Germany ermöglichen:

  1. Wir suchen Frauen im Alter von 18-39 Jahren.
  2. Wir suchen Frauen mit deutscher Staatsbürgerschaft – ihr müsst aber nicht in Deutschland geboren sein. Allerdings sollte euer erster oder zweiter Wohnsitz in Deutschland sein. Neben der deutschen Staatsbürgerschaft sind aber auch zusätzlich weitere möglich. Wir suchen Miss Germany und genau deshalb zelebrieren wir die Vielfalt dieses Landes. Das heißt auch, dass wir die zahlreichen Geschichten, Religionen, Hautfarben und Kulturen lieben, die wir in der Bundesrepublik einen.
  3. Uns ist wichtig, dass unsere Bewerberinnen eine Vision und etwas zu erzählen haben. Denn Miss Germany ist Vorbild in einer modernen und liberalen Gesellschaft und steht stellvertretend für eine Vielzahl von Frauen. Vor der Bewerbung solltet ihr euch im Klaren sein, was ihr anderen Menschen mit auf dem Weg geben wollt. Miss Germany ist die Plattform für euer Entwicklungspotential, weshalb wir euch bei eurer individuellen Weiterentwicklung helfen und euch in euer Vision unterstützen. 

Ach, eine letzte Voraussetzung muss natürlich noch erfüllt werden:

  1. Ihr füllt unsere Bewerbung aus und schickt sie ab! 

 

Also worauf wartest du? Hier startest du deine Journey bei Miss Germany!

JETZT BEWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!