Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Veränderungen auch bei uns

Genauso wie sich die Werte einer Gesellschaft stetig wandeln und weiterentwickeln, entwickeln sich auch Unternehmen weiter – und dementsprechend auch Miss Germany. Seit Jahrzehnten geben wir Frauen eine Plattform und unterstützen sie auf ihrem eigenen Weg. Während früher das Äußere der Frauen im Fokus stand, sind es heute hingegen Werte wie die Individualität, Vielfalt und Persönlichkeit der Frauen.

Miss Germany war jahrelang ein Schönheitswettbewerb. Wir finden jedoch, dass Schönheitswettbewerbe, die eine Frau als “die Schönste” herausstellen, nicht mehr zeitgemäß sind.

Mit Miss Germany wollen wir ein Zeichen setzen und den gesellschaftlichen Wandel vorantreiben. Weg von Schönheitsidealen und hin zu inhaltlichen Werten. Wir suchen nicht nur eine einzelne Frau, sondern eine Gemeinschaft. Wir suchen Frauen, die Verantwortung übernehmen und Vorbilder sein wollen. So können wir gemeinsam etwas bewegen.

Ein solcher Wandel bringt neben den zahlreichen positiven Aspekten und tollen Momenten auch diverse Herausforderungen mit sich. Es liegt uns viel daran, das “alte” Bild von Miss Germany, welches stark in den Köpfen der Menschen verankert zu sein scheint, zu verändern. Wir geben Frauen eine Plattform, um ihr authentisches Selbst zu zeigen und sich weiterzuentwickeln. Daran arbeiten wir jeden Tag.

Weltweit gibt es unzählige Schönheitswettbewerbe, die die Frauen nur auf ihr Äußeres reduzieren. Seit mehr als zwei Jahren haben wir unser Konzept vollkommen verändert und wir sehen, wie vielseitig und einzigartig unsere Bewerberinnen in jedem Jahr sind. 

Wir befinden uns in einem Wandel, der noch lange nicht vorbei ist. Jetzt bleibt die Frage: Seid ihr dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER