Chat with us, powered by LiveChat

Vanessa
Steinmayr

26 Jahre

Über mich

Half black + half white = totally crazy – das ist, was mich am besten beschreibt.
Früher dachte ich, ich gehöre deshalb nirgends so richtig dazu. Nicht ganz weiß und nicht ganz schwarz. Viele Interessen und ständig der Druck, sich zu entscheiden. In unserer Zeit kann das ziemlich schwer sein, für jede junge Frau da draußen.
Doch heute weiß ich, ich gehöre überall dazu!
Und zwar überall, wo ich dazu gehören will!
Und das gilt nicht nur für mich, sondern auch für dich!
…weiterlesen

Folge Vanessa

Über mich

Half black + half white = totally crazy – das ist, was mich am besten beschreibt.
Früher dachte ich, ich gehöre deshalb nirgends so richtig dazu. Nicht ganz weiß und nicht ganz schwarz. Viele Interessen und ständig der Druck, sich zu entscheiden. In unserer Zeit kann das ziemlich schwer sein, für jede junge Frau da draußen.
Doch heute weiß ich, ich gehöre überall dazu!
Und zwar überall, wo ich dazu gehören will!
Und das gilt nicht nur für mich, sondern auch für dich!
Neben meinem Lehramtsstudium und dem fast abgeschlossenen Referendariat, habe ich die Leidenschaft zum Sport entdeckt. Darin habe ich Selbstvertrauen gefunden und die Liebe zu mir selbst entdeckt. Ich habe meine Extensions herausgenommen und mein Naturhaar wachsen lassen, ohne mich noch einmal dafür zu schämen. Wieso sollte ich mich nur für eine Sache im Leben entscheiden und wieso sollte ich mich dafür entschuldigen, wer ich bin oder wer ich sein möchte? Dafür gibt es zu viel, das es im Leben zum probieren gibt!
Ich kann gleichzeitig für Bildung stehen, im Taekwondo kämpfen, modeln und damit hoffentlich all den Frauen und Mädchen da draußen Mut machen, sich auf keinen Fall unterkriegen zu lassen!
Als Miss Germany 2020 würde ich gerne für Vielfalt stehen. Die Diversität unserer Gesellschaft und jedes einzelnen Menschen repräsentieren. Egal ob in der Schule, in der Arbeit, mit Afro oder ohne – jede Frau ist eine Königin, die manchmal einfach nur daran erinnert werden muss! Und das Schönste wäre es für mich, diejenige zu sein, die dich daran erinnern darf!

 

Style deine Haare wie Vanessa mit TIGI Copyright

TIGI offizieller Haar Partner
Friseurexklusive Produkte für individuelle Hairstyles: Shampoo, Conditioner & Booster sowie Profiprodukte für ein starkes und perfektes Finish. Damit sich dein Haar immer wie ‚frisch vom Friseur‘ anfühlt.