Chat with us, powered by LiveChat

Vanessa
Sophie Talaga

27 Jahre

Über mich

Ich setze mich neben dem Bereich des Tanzens und Reisens besonders mit dem Bereich „Better Tomorrow“ auseinander. Unsere Gesellschaft befindet sich in einem Wandel. Menschlichkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft sowie der Respekt nehmen zunehmend ab. Doch wieso setze ich mich besonders mit dieser Thematik auseinander? Ich habe mich schon als Jugendliche sehr für Psychologie und Gesundheit interessiert. Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
…weiterlesen

Folge Vanessa

Über mich

Ich setze mich neben dem Bereich des Tanzens und Reisens besonders mit dem Bereich „Better Tomorrow“ auseinander. Unsere Gesellschaft befindet sich in einem Wandel. Menschlichkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft sowie der Respekt nehmen zunehmend ab. Doch wieso setze ich mich besonders mit dieser Thematik auseinander? Ich habe mich schon als Jugendliche sehr für Psychologie und Gesundheit interessiert. Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Seit 6 Jahren arbeite ich auf einer Therapiestation für drogen- und medienabhängige Kinder und Jugendliche. Tagtäglich umgeben mich Kinder und Jugendliche, die neben ihrer Suchterkrankung vielfältige psychische Erkrankungen aufweisen. Weder Suchterkrankungen, noch psychische Erkrankungen entwickeln sich ohne Grundlagen. Gewalt, Einsamkeit, zerrüttete Familien aber auch Leistungsdruck, Digitalisierung und Stress setzen den Samen für solche Erkrankungen. Letztens habe ich eine 13-jährige Patientin gefragt, wieso sie nur Bilder mit Filtern von sich macht. Sie meint, sie findet sich normal nicht mehr hübsch. Solche Aussagen machen mich traurig und wütend zugleich.
Viele Werte gehen nach und nach verloren gehen. Die Dankbarkeit nimmt ab, ebenso der Respekt. Dafür nimmt die Oberflächlichkeit extrem zu. Innere Werte zählen kaum, jeder will perfekt aussehen. Deutsche Rapper singen vom vielen Geld auch ohne Abschluss. Viele nehmen sich das auch als Vorbild. Wohin soll das führen? Wir Erwachsene sind Vorbilder für unsere nächste Generation! Sie lernen von uns. Ich persönlich möchte mit der Teilnahme zur Miss Germany gerne ein Zeichen setzen. Wahre Schönheit und Ausstrahlung kommt von Innen!!! Denken, Fühlen, Handeln und dabei die Menschlichkeit nicht verlieren.
Allein kann ich als neue Miss Germany das Problem nicht lösen, aber ich will für ein positives Karma sorgen, meine Stärke ausstrahlen und vor allem Menschen zu meinem Anliegen anregen. Für mehr Liebe, Mitgefühl und Ehrlichkeit! Für bessere Vorbilder!

Jetzt voten!

Vote für Vanessa mit 1 bis 10 Herzen.