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Miss Germany und DKMS LIFE: Verantwortung teilen und gemeinsam viel erreichen

Teilnehmerinnen und Fans der neuen Miss Germany sind dazu eingeladen aktiv Verantwortung zu übernehmen und ihr soziales Umfeld für die wichtige Arbeit von DKMS LIFE zu begeistern. In den nächsten Jahren wird erwartet, dass Krebserkrankungen auf Platz 1 der weltweit häufigsten Todesursachen steigen werden. Ein trauriger Rekord, den wir nur noch verhindern können, indem wir Mediziner und Betroffene unterstützen. Die DKMS LIFE konzentriert sich auf die Ausweitung der qualifizierten Knochenmarkspenderdateien in Europa. Jeder kann dabei sein und seine Registrierung auf Social Media teilen. Das bewegt Menschen!

ABOUT MISS GERMANY:

Miss Germany gibt es seit 1927. Miss Germany sowie alle Bundesland-Titel wie Miss Baden-Württemberg, Miss Bayern, Miss Berlin, Miss Brandenburg, Miss Bremen, Miss Hamburg, Miss Hessen, Miss Mecklenburg-Vorpommern, Miss Niedersachsen, Miss Nordrhein-Westfalen, Miss Rheinland-Pfalz, Miss Saarland, Miss Sachsen, Miss Sachsen-Anhalt, Miss Schleswig-Holstein sind seit 1999 geschützte Marken und ausschließlich von der MGC – Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG zu vergeben.

SOZIALE VERANTWORTUNG: DKMS LIFE

Viele Veränderungen gab es bislang in der Geschichte von Miss Germany, in diesem Jahr mehrere denn je. Doch eines bleibt – unser Bekenntnis zu sozialer Verantwortung. Voller Stolz sind wir Partner der DKMS LIFE. Denn die DKMS LIFE schafft es mit ihren Projekten, zahlreichen Frauen und Männern ein neues Lebensgefühl und Aussicht auf eine gesunde Zukunft zu bereiten. DKMS LIFE vermittelt krebskranken Menschen Hoffnung und Lebensmut, um sie während ihrer Therapie zu unterstützen und ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Das Patientenprogramm „look good feel better“ steigert das Wohlbefinden von krebskranken Menschen und gibt ihnen neue Lebenskraft. Es basiert auf Hilfe zur Selbsthilfe, die nachhaltig das Selbstwertgefühl und damit die Lebensqualität von Krebspatientinnen in Therapie verbessern soll. Damit will DKMS LIFE krebskranke Menschen dazu motivieren, mit Optimismus gegen den Krebs anzukämpfen. Denn führende Mediziner bestätigen: Eine positive Lebenseinstellung kann den Heilungsprozess positiv beeinflussen.

Dazu tragen die Charity-Events von DKMS LIFE bei:
• Der dreamball: Exklusive Charity-Gala, die seit 2006 jährlich im September von DKMS LIFE in Berlin ausgerichtet wird
• Charity Ladies‘ Lunch: Veranstaltungsserie seit 2005, die u.a. in Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover und Berlin stattfindet

Prominente Partner und Unterstützer von DKMS LIFE:

Zu den zahlreichen deutschen Stars für DKMS LIFE zählen u.a. Sylvie Meis, Lena Gercke, Barbara Schöneberger, Guido Maria Kretschmer, Boris Entrup, Stefanie Giesinger und Franziska Knuppe

Zahlen, Daten, Fakten zu DKMS LIFE:

DKMS LIFE ermöglicht jährlich rund 10.000 Patientinnen eine Teilnahme an einem von mehr als 1.400 „look good feel better“-Kosmetikseminaren. Über 300 medizinische Einrichtungen unterstützen hierbei deutschlandweit DKMS LIFE.Rund 280 ehrenamtliche Kosmetikexpertinnen sind dafür im Einsatz. Jährlich erhält DKMS LIFE mehr als 180.000 Produktspenden von Partnerunternehmen aus der Kosmetikbranche, die an die Patientinnen weitergegeben werden.

Unterstützungsbedarf der DKMS LIFE „look good feel better“-Kosmetikseminare

Die Teilnahme für die Patientinnen ist immer kostenlos. DKMS LIFE ist zur Realisierung des Patientenprogramms ausschließlich auf Spenden und Sponsoring angewiesen.

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