Rivièra Maison
x
Miss Germany

Über Rivièra Maison:

„Home is where you can be you.” So lautet das Motto der niederländischen exklusiven Einrichtungsmarke Rivièra Maison, Wohlfühlen und Gemütlichkeit stehen dabei an erster Stelle. Vom Landhausstil inspiriert, entstehen jedes Jahr einzigartige Produktideen. Den besonderen Rivièra Maison Stil prägen dabei natürliche Materialien und alte Hölzer mit Geschichte, in Kombination mit exklusivem Design und modernen Elementen. Dieser Mix kreiert eine unvergleichliche Wohnatmosphäre.

„Home is where you can be you.”
Rivièra Maison ist eine Marke mit Vision – wir schaffen ein zeitgemäßes Wohnerlebnis und bieten einzigartige und handgefertigte Kollektionen für jeden Stil. Unser Ziel ist es, eine globale Lifestyle-Marke zu schaffen, eine Einrichtungsmarke, die in jedem Zuhause ein „Wohlfühl-Gefühl“ erzeugt und bei der Exklusivität, Atmosphäre und Service zählen.

Wir bei Rivièra Maison sind sehr stolz mit unserer Marke einen Love Brand geschaffen zu haben und eine Themenwelt, die weit über das ‚Einrichten‘ hinausgeht. Für uns bedeutet Interior, einen Raum zu kreieren in dem wir uns ‚Zuhause‘ fühlen und entfalten können. Als Partner bei der Miss Germany mit dabei zu sein, bedeutet für uns aufzuzeigen, wie individuell das Thema ‚Wohnen‘ sein kann und was jede Persönlichkeit der Kandidatinnen dazu beitragen kann, andere zu inspirieren. Auf diese Reise freuen wir uns!

Perfectly Imperfect

Die in-house designten und exklusiven Kollektionen von Rivièra Maison werden in ausgewählten, authentischen Ateliers rund um den Globus meist von Hand gefertigt. Durch die charakteristischen Eigenschaften der verwendeten, vorrangig natürlichen Materialien können dezente Farb- oder Größenunterschiede entstehen, die jedes Produkt zu einem Unikat werden lassen. Unsere Produkte bezeichnen wir deshalb als „Perfectly Imperfect“.

 

Geschichte des Unternehmens

1985 übernimmt Henk Teunissen das Blumengeschäft seiner Eltern mit einer Vision: Seine Idee ist es, eine international erfolgreiche Inneneinrichtungsmarke anzubieten. Eine Marke mit einem starken Markenerlebnis, die einen Lebensstil vermittelt, in dem der Genuss eine übergreifende Rolle spielt. Rivièra Maison steht seitdem für Exklusivität, Ambiente und Service – immer mit einem Hauch Eleganz. Mittlerweile hat sich Rivièra Maison zu einem beliebten Lifestyle-Brand entwickelt und bietet in mehr als 600 Geschäften weltweit einzigartige Accessoires und Möbel in wechselnden Schwerpunkt-Kollektionen an.