Europa-Park
x
Miss Germany

Der Europa-Park

Auch in diesem Jahr steht uns unser treuer und langjähriger Partner der Europa-Park bei der Wahl zu Miss Germany 2021 zur Seite. Seit 18 Jahren findet die Wahl zur Miss Germany in Deutschlands größtem Freizeitpark statt.

Traditionsreiche Familiengeschichte

Gemeinsam ist alles zu schaffen und das stellt die Familie Mack immer wieder unter Beweis. Die Geschichte reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. In Waldkirch etablierte sich das Familienunternehmen durch den Wagenbau. Ende des 19. Jahrhunderts erweiterte das Familienunternehmen Mack Rides seine Felder und integrierte das Schausteller- und Karussellbaugeschäft. Auf einer Reise durch die USA kam Franz Mack zusammen mit seinem Sohn Roland auf die Idee, einen eigenen Freizeitpark zu gründen. Bereits 1975 wurde der Europa-Park in Rust eröffnet.

Auch heute noch ist das Unternehmen in Familienhand: Roland Mack baute zusammen mit seinem Vater Franz den Europa-Park auf und ist Inhaber des größten deutschen Freizeitparks. Auch sein Bruder Jürgen Mack ist Inhaber des Europa-Park und verantwortet die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling. Michael, Thomas und Ann-Kathrin Mack vervollständigen als achte Generation das Familienunternehmen in der Führungsebene.

Ganz nach dem Motto #EmpoweringAuthenticWomen zeigt der Europa-Park, was man alles schaffen kann. Junge, ambitionierte Talente finden Unterstützung. Dabei stehen neben der Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter soziales Engagement, Empowerment und Förderung an oberster Stelle des Unternehmens. Die Frauen der Familie Mack leben mit ihrer Arbeit vor, was es bedeuten kann, täglich über sich herauszuwachsen.

Marianne Mack, Ehefrau von Roland Mack, und Mauritia Mack, Ehefrau von Jürgen Mack, konnten beispielsweise mit ihren wohltätigen Vereinen Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V seit Bestehen Spenden für wohltätige Zwecke in Millionenhöhe erzielen. Miriam Mack, Ehefrau von Michael Mack, engagiert sich als Leiterin des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für das Wohl der Europa-Park Mitarbeiter und setzt sich als Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks für Kinder und Jugendliche ein. Katja Mack, Ehefrau von Thomas Mack, zeigt als Leiterin der Europa-Park Talent Academy Empowerment. Junge Talente werden hier gefördert und ausgebildet. Auch Ann-Kathrin Mack, die Tochter von Marianne und Roland Mack, demonstriert als Architektin der Wasserwelt Rulantica und des Hotels Krønasår ihre Stärke. Allesamt sind inspirierende Persönlichkeiten, die uns motivieren, über uns hinaus zu wachsen. Die nächste Generation soll herausgefordert aber auch unterstützt werden.

Wie auch die Teilnehmerinnen, hatten die Gründer des Europa-Park zunächst einen Traum. Mit fast 45 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte beweisen sie, dass es sich lohnt, große Träume zu haben. Der Europa-Park trägt zurecht den Titel des besten Freizeitparks der Welt und wurde bereits sechs Mal in Folge mit dem Golden Ticket Award ausgezeichnet. 2020 durfte sich Deutschlands größter Freizeitpark zudem über den Renaissance Award für die wiedereröffnete Familein-Attraktion „Piraten in Batavia“ freuen – eine historische Auszeichnung. Auch ihr könnt erreichen, wovon ihr träumt. Zwischen Realität und Traum liegt nämlich oft nur ein kleiner Schritt und die Familie Mack zeigt, dass es sich lohnt, diesen Schritt zu gehen – Artists & Entrepreneurs eben!
Jeder Gast ist im Europa-Park etwas Besonderes, ganz egal wo er herkommt oder was er macht. Die bunte Vielfältigkeit, die ihr habt, ist im Europa-Park allgegenwärtig. 15 aufwendig gestaltete europäische Themenbereiche machen den Besuch einzigartig und bringen nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Mit einem 95 Hektar großen Gelände ist für jeden etwas dabei.

Der Park
Der Park

Gelegen im Dreiländereck begeistert der Europa-Park in Rust nahe Freiburg jährlich über 5,7 Millionen Besucher. Umgeben von einer Parklandschaft mit großen Grünflächen und Bäumen teilt sich der Park in 15 individuell gestaltete europäische Themenbereiche auf. Mit über 100 Attraktionen genießen die Gäste eine einzigartige Urlaubsdestination, die von Wasserspaß in der Wasserwelt Rulantica, über die VR-Neuheit YULLBE und actionreichen Achterbahnen bis hin zu spektakulären Veranstaltungen und Shows reicht. Den Gästen wird ein Komplettpaket geboten, denn auch sechs Viersternehotels und ein Camp Resort mit Planwagen, Blockhütten und Tipizelten bieten nicht nur Spaß und Freude für die gesamte Familie, sondern auch Entspannung und Wellness. Verschiedene Restaurants, darunter das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, das mit zwei Michelin-Sternen preisgekrönt ist, komplementieren den Besuch im Freizeitpark und Hotelresort Europa-Park.

Das Miss Germany Finale 2021

Die einzigartige Persönlichkeit der Finalistinnen wird bei der Gala-Show in der 3.200m2 großen Europa-Park Arena bei der Wahl zu Miss Germany 2021 in den Vordergrund gesetzt. Am 27.02.2021 kann die Community und die Gäste vor Ort die Finalistinnen live erleben und unterstützen. Während des spektakulären Abendprogrammes zeigt ihr, was die 16 Vertreterinnen der Bundesländer, was sie ausmacht und wer sie sind.

Wir sind dankbar, den Europa-Park an unserer Seite zu wissen. Stolz blicken wir auf 18 Jahre Verbundenheit zurück, in denen die gemeinsame Partnerschaft immer weitergewachsen ist. Der Europa-Park verkörpert das, was wir euch zeigen möchten. Mit verschiedenen Kategorien haben die Teilnehmerinnen der Wahl zur Miss Germany 2021 die Möglichkeit, verschiedene Persönlichkeitsfelder weiterauszubauen. Für uns ist der Europa-Park das beste Beispiel, was alles möglich ist. Mit der Unternehmensgeschichte verkörpert er all das, was auch unsere Kandidatinnen zeigen wollen: Creativity & Entrepreneur, Fashion & Style, Travel & Nature, Activity & Health, Food, Better Tomorrow & Sustainability, Beauty & Care und vor allem Family & Home.