Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

„Der echte Norden.“

In den vergangenen zwei Wochen durftet ihr bereits mehr über wundervolle Frauen und einzigartige Vorbilder aus 14 Bundesländer erfahren. Heute stellen wir euch Frauen aus Schleswig-Holstein näher vor. 

Angefangen mit Heidemarie Jiline Sander, besser bekannt als Jil Sander, die für ihre zeitlose Mode bekannt wurde. 1943 kam sie in Hedwigenkoog zur Welt. Seit den 1980ern eroberte sie die internationale Modewelt mit ihren klaren und eleganten Designs im Sturm. 1999 verkaufte sie ihr Unternehmen an die Prada-Gruppe und zog sich 2000 zurück. Heute lebt sie auf einem Gutshof in Plön. 

Auch die Dichterin, Musikerin und Schauspielerin Julia Engelmann kam in Schleswig-Holstein zur Welt. 2014 schaffte sie es, in nur 2 Wochen 5 Millionen Klicks auf ein YouTube-Video zu erzielen, in welchem sie ihr Gedicht „Eines Tages, Baby“ vortrug – der Startschuss für ihre Karriere. Heute tourt sie durch ganz Deutschland und hat bereits ein Buch und Hörbuch mit dem Titel „Keine Ahnung, was für immer ist“ veröffentlicht. 

Nicht zuletzt kommt die amtierende Miss Germany, Leonie von Hase, auch aus Schleswig-Holstein. Wir sind stolz darauf, dass Leonie Konventionen bricht und ein neues Bild von Miss Germany in der Öffentlichkeit präsentiert. Leonie ist die erste Mutter, die Miss Germany wurde. Im Alter von 35 Jahren wurde sie die bisher älteste Kandidatin, die Miss Germany wurde. Begleitet Leonie durch ihren Alltag und schaut euch an, wie ihr eigenes Business, ihren Alltag als Mama und ihre neue Rolle als Miss Germany unter einen Hut bekommt. 

Zu Leonies Instagram!

Aber in diesem Jahr wird es eine neue Miss Germany geben. In unserer Miss Germany-Journey sind wir mittlerweile unter den Top 32 und haben auch zwei tolle Frauen aus Schleswig-Holstein an Bord.

Kira Heinrich hat sich um den Titel Miss Germany beworben. Die 30-Jährige arbeitet als Ärztin und ist eine wahre Kämpferin, denn sie hat eine schwere Krankheit überwunden. Sie möchte andere Frauen dabei unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Mehr zu Kira!

Nike Menzel zählt ebenfalls zu der Top 2 aus Schleswig-Holstein. Die 25-Jährige ist eine echte Frohnatur und unterstützt andere Frauen in ihrem Beruf als Wohlfühlcoach. 

Mehr zu Nike!

Seid gespannt auf das, was das letzte Bundesland für euch bereit hält!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!