Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

„Großes entsteht immer im Kleinen.“

Das Saarland ist ein sehr bewaldetes Bundesland und ist das viertkleinste der 16 deutschen Bundesländer. 

Wie der Slogan schon deuten lässt, hat das kleine Bundesland viel zu bieten. Viele beeindruckende Frauen nennen das Saarland ihre Heimat. 

“Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude” ist ein Lied, das fast jeder kennt. Mit diesem Song gewann Nicole (Voller Name: Nicole Seibert) 1982 den Eurovision Song Contest. Nur Lena Meyer-Landrut konnte noch einmal diesen Contest für Deutschland gewinnen. Mit gerade einmal 17 Jahren holte sie damals den ersten Sieg für Deutschland. 

Claudia Kohde-Kilsch ist eine deutsche Politikerin und ehemalige Tennisspielerin. Zusammen mit Helena Suková wurde sie 1987 Wimbledon-Doppel-Siegerin. Heute sitzt sie in der SPD-Fraktion. 

Sportliche Erfolge konnte außerdem auch die Saarländerin Therese Zenz erzielen. Die Kanutin wurde 1954 Weltmeisterin und nahm außerdem zwischen 1952 und 1960 an drei Olympischen Spielen teil. Dort erlangte sie drei Silbermedaillen.  

Auch zwei weitere Powerfrauen, die zu unseren Top 32 zählen, kommen aus dem Saarland.

Nancy Gratz zählt zu diesen zwei Vorbildern. Sie ist eine wahre Actionliebhaberin. Die 21-Jährige Studentin möchte anderen Mut zusprechen. 

Mehr zu Nancy

Robin-Jessica Sanzo gehört ebenfalls dazu. Die 30-Jährige Naturliebhaberin hat bereits vor 10 Jahren schon einmal bei uns mitgemacht. Heute ist sie als Empowerment Coach tätig. Sie möchte anderen Frauen zeigen, sich selbst zu lieben.

Mehr zu Robin-Jessica

Schön, dass diese beiden Frauen dabei sind. Bleibt gespannt auf das, was die anderen Bundesländer für euch parat halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER