Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

„Wir machen’s einfach.“

Heute stellen wir euch das sechstgrößte Bundesland vor: Rheinland-Pfalz. 

Mit Miss Germany wollen wir Frauen eine Plattform für ihre Visionen und persönliche Weiterentwicklung bieten. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es viele starke Persönlichkeiten, die wir euch gerne näher bringen wollen und die ihr vielleicht auch schon kennt. 

Die bekannte Fernsehmoderatorin Katja Burkard kommt aus Rheinland-Pfalz. Seit 1996 moderiert sie die Sendung Punkt 12. Sie ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. 

Henriette Sontag lebte von 1806 bis 1854 und war zu Lebzeiten eine deutsche und international bekannte Opernsängerin. Besonders wegen ihrer Interpretationen in Opern von Rossini, Donizetti und Bellini war sie bekannt. Mit ihrem Gesang füllte sie zur damaligen Zeit Opernhäuser rundum die Welt und wurde in Nordamerika als “europäische Nachtigall” berühmt. Durch ihr Können wurde sie zur königlichen Hof- und Kammersängerin ernannt. 

Weitere Frauen, die aus Rheinland-Pfalz kommen, die die ehemaligen Radsportlerinnen Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier. Die beiden Mainzerinnen traten als Kunstrad-Duo bei verschiedenen Wettkämpfen an und sind sechsmalige Weltmeisterinnen.  

Aber nicht nur diese Frauen kommen aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Auch zwei wundervolle Vorbilder dieses Bundeslandes zählen zu unserer Top 32. 

Josimelonie ist Partyschlagersängerin. Die 26-Jährige studiert im Bereich der Erziehungswissenschaften. Im Alter von 15 Jahren entschied sie sich, als Frau zu leben, denn Josi wurde – einfach ausgedrückt – als “Junge” geboren. Josi möchte allen zeigen, dass man es schaffen kann, wenn man fest an sich glaubt. 

Mehr zu Josi!

Auch Sabrina Reitz kommt aus Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr hat sie sich nicht nur bei Miss Germany beworben, sondern auch ihr Studium der Zahnmedizin erfolgreich abgeschlossen. Heute promoviert die 30-Jährige mit dem Schwerpunkt der Krebsforschung.

Mehr zu Sabrina!

Schaut euch auch unbedingt die tollen Frauen aus den anderen Bundesländern an.

 

Bild Josimelonie: Fabian Kirchner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!