Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

„Neue Perspektiven entdecken.“

Das Bundesland, welches wir euch heute vorstellen, ist Brandenburg. 

2,52 Millionen Menschen leben in Brandenburg. Darunter sind viele starke Frauen. Vielleicht kennt ihr ja auch die ein oder andere von ihnen! 

Katarina Witt ist eine ehemalige deutsche Eiskunstläuferin. Während ihrer Karriere konnte sie sich folgende Titel holen: zweifache Olympiasiegerin, vierfache Weltmeisterin und sechsfache Europameisterin. Heute ist sie als Initiatorin der “Katarina Witt Stiftung” tätig und setzt sich mit dieser für behinderte Kinder und Jugendliche ein. Sie ist in Brandenburg geboren und lebt zeitweise auch heute noch dort.

Die Kanutin Franziska Weber kommt ebenfalls aus Brandenburg. Sportliche Erfolge erzielte sie bereits diverse: sie ist Olympiasiegerin, Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin! 

Aber neben diesen beiden Vorbildern gibt es noch unzählige weitere. Bei Miss Germany haben es zwei von ihnen eine Runde weiter unter die Top 32 geschafft! 

Fabienne Mönnich ist Architekturstudentin. In ihrer Freizeit singt die 21-Jährige gerne und verbringt viel Zeit in der Natur. Viele Schicksalsschläge haben Fabienne zu der Frau gemacht, die sie heute ist! 

Mehr zu Fabienne!

Auch Julia Laura Wolf hat uns beeindruckt. Als Personal-Trainerin und Social Media Managerin hat Julia immer viel um die Ohren. Fokussiert verfolgt die 26-Jährige ihre Ziele.

Mehr zu Julia!

Stay tuned und schaut euch in den nächsten Tagen in unserem MG Magazin unbedingt an, was die anderen Bundesländer zu bieten haben.

 

Foto  Julia Laura Wolf: TimoWendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!