Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

„Wir können alles. Außer Hochdeutsch“

In den kommenden Tagen wollen wir euch nicht nur unsere Kandidatinnen etwas genauer vorstellen, sondern auch das jeweilige Bundesland aus dem sie kommen. Heute starten wir mit dem schönen Baden-Württemberg.

In Baden-Württemberg ist mit dem Europa-Park nicht nur der schönste Freizeitpark der Welt zu Hause, sondern aus Baden-Württemberg kommen auch echte Power-Frauen:

Margarete Steiff gründete 1880 die Steiff GmbH – heute immer noch ein Unternehmen, das durch die süßen Stofftiere die Kinderherzen höherschlagen lässt.

Sophie Scholl stammt ebenfalls gebürtig aus Baden-Württemberg. Auch heute noch ist die Geschichte der Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus von hoher  Bedeutung. Ihre Geschichte ist ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage und Widerstand.

Auch die ehemalige Tennisspielerin, Steffi Graf, kommt aus Baden-Württemberg. Sie ist mit 22 Grand-Slam-Siegen eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Geschichte.

Doch in Baden-Württemberg gibt es noch viele weitere einzigartige Frauen, die auf ihre individuelle Art und Weise die Welt verändern.

Zwei wundervolle Persönlichkeiten, die zu den Top 32 der Miss Germany-Wahl zählen, dürfen wir heute vorstellen.

Dana Holzner ist eine wahre Kämpfernatur, denn sie hat den Brustkrebs besiegt. Heute ist die 34-jährige Yogalehrerin und unter der Top 32! Dana, wir freuen uns, dass du dabei bist!

Mehr zu Dana

Neben Dana zählt Weihua Wang zu der Top 2 aus Baden-Württemberg! Weihua ist Politikerin, Moderatorin und Social Entrepreneurin. Mit ihrem Podcast stößt die 26-jährige den gesellschaftspolitischen Dialog an.

Mehr zu Weihua

Stay tuned und schaut euch in den nächsten Tagen in unserem MG Magazin unbedingt an, was die anderen Bundesländer zu bieten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.