Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy Foto: Stephan Glathe

ZOË

Baden-Württemberg sustainability | creative & arts | fashion & beauty

Hallo meine Lieben! Ich bin Zoë, eine 22 jährige Modedesignstudentin, die immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer und dem Unbekannten ist.
Ich weiß – bei Mode denkt man gleich an… Mode.
Mode ist aber nicht nur Mode. Mode ist Leidenschaft, Mode ist Kunst. Mode sind wir. Mein großer Traum ist es durch meine Leidenschaft das Gestern von Morgen zu einem besseren Heute zu machen. Ich möchte die Textilindustrie verändern, gemeinsam mit euch.

Schon seit Jahrzehnten wird unser wundervoller Planet von uns Menschen verschmutzt. Lange hat hierfür das Bewusstsein gefehlt, doch die Zeit ist gekommen, in der wir nicht mehr wegschauen können. Aus diesem Grund möchte ich mit meiner Mode nicht nur Kleidung machen, die uns als Individuum ausmacht, sondern die uns gleichzeitig ein Teil dieser Bewegung sein lässt die nicht nur zusieht, sondern sich für ein Ökosystem und ein Miteinander einsetzt.
So haben ich z.B. das Projekt Waters zusammen mit meiner Projektpartnerin ins Leben gerufen. Hier geht es nicht nur um Fashion, hier geht es um viel mehr. Ein Nachhaltiges Modedesignprojekt zum Schutz unserer Heimat – Planet Erde
Eine Kollektion in der wir kein einziges Material gekauft oder produziert haben lassen sondern aus leftover Fabrics, recyceltem Plastik und Reststoffen, als Kollektiv in Zusammenarbeit mit Organisationen, Labels und Individuen, etwas wunderbares erschaffen haben – eine Veränderung.

Mein Instagram

Ich möchte durch meine Leidenschaft und Kreativität Menschen sensibilisieren, inspirieren und motivieren, ein Teil einer Gruppe zu sein, die etwas ändern möchte. Es soll ein Umdenken stattfinden, in dem der Fokus nicht mehr primär auf wirtschaftlichen Profiten liegt, sondern vermehrt auf der Nachhaltigkeit.
Und so, mit neuen Projekten und einer neuen Denkweise weitere anzuregen, die Perskeptive zu ändern und herauszufinden wie wir unserem Planeten etwas zurück geben können.

Etwas verändern. Etwas verbessern. Etwas neues großartiges schaffen. Gemeinsam