Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Vanessa Ummenhofer

23 Jahre, 174 cm Activity & Health // Beauty & Care // Travel & Nature

Hi, ich bin Vani und 23 Jahre jung.
Der Liebe wegen hat es mich letztes Jahr aus dem wundervollen Sachsen nach Hannover gezogen.
Auch wenn es nicht immer leicht war bin ich der pure Sonnenschein und versuche die Menschen um mich herum mit meinem Lächeln anzustecken.

Meine Superpower: Systemrelevant.
Damals konnte ich mir Arbeit mit und an Menschen überhaupt nicht vorstellen. Mittlerweile weiß ich, dass für mich überhaupt nichts anderes in Frage kommen würde. „Ich könnte das nie“ ist der Satz, der mich als Krankenschwester umso mehr motiviert. Die Freude und Begeisterung die man verspürt, wenn man anderen Menschen auf dem Weg der Besserung beisteht – unbezahlbar ! Wenn nicht nur mein Gesicht lächelt, sondern auch mein Herz.

Ich bin eine von vielen, doch auch Teil von etwas Großen und unendlich dankbar dieses Jahr Kandidatin bei Miss Germany zu sein.

Ich wurde mal gefragt, was ich noch gerne erleben möchte: Niemals etwas bereuen ! Ich möchte an falschen Erfahrungen wachsen und inneren Frieden finden. Erreichen kann man das nur, wenn man seine Selbstzweifel ablegt und einfach anfängt glücklich zu sein, mit dem was man hat und vor allem mit dem, wer man ist.

Ich finde wir sind am höchsten Punkt der Modernisierung angelangt. Connecten war noch nie so leicht wie heute: Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat – all das macht es uns möglich, ständig in Kontakt zu sein und zu teilen. ZUSAMMENHALT zu zeigen. Trotzdem sind wir die Generation X, die statt gemeinsam zu wachsen immer versucht, nach Perfektionismus zu streben. Wir lassen uns werten von der Anzahl von Klicks, Likes und Abonnenten.
Es geht aber nicht darum den Normen anderer zu entsprechen oder diese zu übertreffen, auch nicht darum sich mit anderen zu vergleichen. Viel wichtiger ist es, mit sich selbst im Reinen zu sein und sich so zu akzeptieren und zu lieben wie man ist, denn kein Mensch ist perfekt ! Auch bei mir war das ein langer Prozess.
Es ist nicht schlimm anders zu sein, oder anders auszusehen als andere: gerade DAS macht uns Einzigartig, interessant und besonders ! Viel wichtiger sind die Inneren Werte, die man persönlich vermittelt – und erst die machen uns so wunderschön.

Traut euch zu zeigen, was euch ausmacht und nicht nur, in was ihr gut ausseht.

Ganz liebe Grüße aus Hannover,
eure Vanessa Ummenhofer für Team Niedersachsen

Mein Instagram