Vanessa Nguetsop NRW - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Vanessa Nguetsop

VANESSA

Nordrhein-Westfalen selflove & creativity

Hi, mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt, SEA-Managerin & leidenschaftliche Tänzerin. 🙂

Als ich mit 7 Jahren nach Deutschland kam und mit 11 aufs Gymnasium ging, hat meine Lehrerin zu meiner Mutter gesagt “Sie wird es nicht schaffen, sie kann leider nicht mit den anderen Mitschülern mithalten” Plot Twist: Ich habe es geschafft und mein Abitur bestanden.

Als ich mich mit 18 Jahren für ein duales Studium bewerben wollte, wurde mir gesagt, “das wird sehr schwierig, dafür brauchst du mindestens die Note 1,5.” Und es wurde auch schwierig. Ich habe über 40 Bewerbungen geschrieben und bekam genau eine einzige Zusage. Es war die Richtige. Ich habe meinen Bachelor abgeschlossen.

Als ich mich mit 21 für mein Traumjob bewerben wollte, hieß es “du passt besser in einem anderen Bereich rein.” Das wollte ich nicht akzeptieren. Also zog ich nach Köln, um meine Berufschancen zu erhöhen. Heute arbeite ich als Google Advertiser bei einem internationalen Retailer. Und das ist mein Traumjob.

Ich möchte hier nicht mit meinen Erfolgen prahlen. Aber ich habe eine Message für alle jungen Menschen da draußen: DU KANNST DIE DINGE SELBST IN DIE HAND NEHMEN.

Egal welcher Herkunft, egal was deine Lebensumstände sind und egal welche Schwachstellen du vermeintlich hast. Du kannst selbst Verantwortung für dein Leben übernehmen, indem du nach vorne preschst und deine Entscheidungen triffst.

Meine Mission bei Miss Germany ist es, andere jungen Menschen anhand meines Weges zu zeigen, dass sie sich trotz ihrer Umstände ihre eigene Realität erschaffen können.

Denn auch du bist wertvoll, auch du bist wichtig – und auch du hast eine Stimme.

Also fang am besten heute an. 🙂

 

Mein Instagram