• Personalerin
  • Content Creator / Model
  • Unternehmerin

CHRISTIN

30 Jahre, Niedersachsen sustainability | common welfare

Hallöchen, ich bin Christin 30 Jahre jung und aus dem schönen Braunschweig in Niedersachsen.

Personalerin, Content Creator / Model & Unternehmerin.

Meine Umgebung würde mich wohl als aufgeschlossenen liebevollen & loyalen Familienmenschen beschreiben.

Das hat auch seine Gründe. Denn von Beginn an hatten wir nur uns. Uns, das ist meine Mutter, mein Bruder und ich. Nachdem sich meine Eltern bereits früh getrennt haben und mein alkoholkranker Vater einige Jahre später verstorben ist, mussten wir uns zu dritt durchschlagen. Eine harte Zeit, die uns umso enger zusammenschweißte. Bis heute ist meine Familie das Wichtigste für mich. Alle Geschehnisse, positiv wie negativ, haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht der ich bin.

Und wer ist das nun? Ein positiv verrücktes Kind vom Dorf, das trotz zahlreicher Rückschläge und ohne silbernen Löffel im Mund eine wundervolle Kindheit genießen durfte.

Jetzt möchte ich in der nächsten, übernächsten und überübernächsten Generation dasselbe ermöglichen. Dafür muss allerdings ein gesellschaftliches Umdenken her. Die Art wie wir essen, reisen und grundsätzlich konsumieren muss neu gedacht und nachhaltig werden. Deshalb möchte ich mich und meine Reichweite dazu einsetzen, Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen und sie daran zu erinnern, dass es nicht viel Geld, Fleisch oder Fisch braucht um glücklich zu sein. Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie an einem frisch abgeernteten Feld vorbei zu spazieren oder die Hühner vom Bauernhof nebenan mit dem Brot von Vorgestern zu füttern.

Mein Motto:

„Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte“. (Karl Heinrich Waggerl)

Mein Instagram