Tania Moser Berlin - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Tania Moser

TANIA

Berlin selflove & creativity

Hi, ich bin Tania, Unternehmerin, Mentorin und Mama.
Ich habe 2017 eine insolvente Firma übernommen, von neu aufgebaut und leite mittlerweile ein 120-köpfiges Team und eine der führenden Hunde-und Katzenfuttermarken in Deutschland.
Im Januar dieses Jahres bin ich Mutter geworden und habe meine Karriere NICHT an den Nagel gehängt: ich bin immer noch CEO meines Unternehmens.

Ich stehe dafür, dass Familie und Karriere keine Entweder-Oder-Entscheidung ist. Auch wenn es definitiv nicht immer einfach ist.Zwar sind wir heute schon viel weiter als vor einer Generation aber leider ist immer noch eine Ungleichheit zu spüren. Und das liegt nicht (nur) an den Männern. Denn WIR müssen mehr fordern: Von Arbeitgebern, unseren Familien, dem / der PartnerIn, der Politik und nicht zuletzt der Gesellschaft. Nur weil wir schwanger sind, sind wir nicht krank.

Und nur weil wir Mama sind, sind wir nicht weniger beruflich ambitioniert.
Auf Instagram und Linkedin zeige ich mein Leben als Mama und Unternehmerin; spreche über Erfolge, Misserfolge, Ängste, täglichen Struggles und Vereinbarkeit von Familie und Job. Eine kleine Besonderheit gibt es hier noch on top: Mein Unternehmen befindet sich im hippen Prenzlauer Berg, Berlin – während ich privat in einem kleinen Schweizer Dorf wohne. Und ich LIEBE beides!

Meine Mission: „It’s time to cheer on girls and women who want to sit at the table!“
Also, lasst uns gemeinsam über unsere Ängste, Unsicherheiten und täglichen Struggles sprechen, weinen und lachen. Lasst uns diskutieren, was wir wirklich fordern müssen.

Mein Ziel: Ich möchte, dass unsere Töchter den Gedankengang „Wie bekomme ich Kind und Karriere unter einen Hut?“ nicht einmal mehr kennen.

Mein Instagram