• Medizinstudentin
  • Promoviert in Physik
  • Chancen- und Bildungsgerechtigkeit

TAMARA

26 Jahre, Bayern sustainability | tech, economy & education

Hallo – ich bin Tamara, promoviere in Physik und studiere Medizin und ich setze mich für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit ein. Ich bin der festen Überzeugung, dass JEDE/R eine Veränderung machen kann und möchte mit meiner Teilnahme bei Miss Germany einen Impuls geben.

Mit meinem Podcast “Entropia” möchte ich für die Wissenschaft und naturwissenschaftliche Fächer begeistern. In unseren Podcast geben wir einen Einblick hinter die Labortüren junger NachwuchswissenschaftlerInnen.

Hier in München, bin ich Mentorin bei der Bildungsinitiative “Rock Your Life” und begleite eine Mittelschülerin auf ihrem Weg ins Berufsleben. Ich bin unendlich dankbar für diese Möglichkeit, meiner Mentee wie eine große Schwester zur Seite zu stehen.

International unterstütze ich mit meinem Verein Abasha e.V. Sport- und Bildungsinitiativen in schwierigen Situationen. Derzeit arbeiten wir mit Partnerprojekten in Afghanistan und in Kenia zusammen.

Mein Instagram