Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy Foto: Stephan Glathe

SOPHIE

Bayern health & sports | creative & arts

Hey ihr Lieben!

Ich bin Sophie, 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Spessart.

Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und bin seit Anfang diesen Jahres selbstständig als Content Creator und Model.

Echt schwer in einem kleinen Text, all meine Gedanken niederzuschreiben, aber LET’S GO:

Anfangs war Social-Media eine Plattform der Präsentation für mich. Man zeigt was man hat, wieviel man hat und meist nur die großartigen Seiten des Lebens. Doch mit der Zeit wollte ich mehr als nur perfekte Welt vorspielen. Ich wollte einen Mehrwert bieten und über Sachen reden, über die immer noch viel zu wenig gesprochen wird. So begann ich immer mehr ich selbst zu sein und Content über das reale Leben & wichtige Themen zu teilen.

Mein Instagram

Ich fing an mich ungeschminkt zu zeigen, meine Problemzonen offenzulegen, Themen wie sexuelle Belästigung oder Bodyshaming anzusprechen und auch mit Körpergesundheit/Verhütung offen umzugehen.

Dass ich damit so viele Leute erreichen und inspirieren würde, sodass eine richtige Community entsteht, hätte ich niemals gedacht.

Als ich mit Instagram vor Jahren startete, wurde ich oft belächelt. Es wurde geredet und getuschelt, mit dem Ziel mir meine Freude daran zu nehmen. Doch ich habe mich nicht einschüchtern lassen und immer weiter gemacht. Nur dadurch habe ich es dort hin geschafft, wo ich aktuelle bin: nämlich absolut glücklich und mittlerweile sogar selbständig!

Genau das möchte ich auch anderen mitgeben:

- VERFOLGT EURE TRÄUME, SEID MUTIG UND VOR ALLEM: GLAUBT AN EUCH! -