• Im Marketing tätig
  • Engagement für Tierwohl, um denjenigen eine Stimme zu geben, die keine haben

SISSY

27 Jahre, Schleswig-Holstein sustainability | common & welfare

Hi, ich bin Sissy, wie die Kaiserin nur mit Y am Ende! Ich komme aus dem nördlichsten Bundesland von ganz Deutschland nämlich Schleswig-Holstein.

Wenn ich nicht gerade mit meinem Pferd durch die Wiesen vom nördlichsten Bundesland reite, versuche ich Aufklärungsarbeit zu leisten. Verstärkt im Bereich Tierwohl und Tiergesundheit. Vor knapp fünf Jahren habe ich mir einen Zwergspitz zu gelegt, ohne mich großartig über die Rasse, Erkrankungen oder Überzüchtung des Spitzes zu informieren. Leider musste ich schnell die Erfahrung machen, dass die Rasse Zwergspitz nicht gleich Zwergspitz ist. Ich habe durch meinen Hund gelernt, dass neben der aufwändigen Pflege, die Fellfarbe und die Körpergröße bei dieser Rasse eine entscheidende Rolle spielt. Oftmals traf ich Hundebesitzer, die leider ihren Hund geschoren haben, was zu schweren Erkrankungen führt.  Ich hoffe auf dieser Plattform viele erreichen zu können, um euch die Qualzucht (Teacup Pom) oder auch die Farbkreuzung (Blue Merle) näher zu bringen. Des Öfteren habe ich schon einigen Hunden ein gutes zu Hause vermittelt und mache mich auf vielen Social Media Seiten und Gruppen für die artgerechte Haltung des Zwergspitzes und weiteren Hunderassen stark. Regelmäßige Spendenaktionen, Tiervermittlungen und Spendenaufrufe sind auf meinem Instagram Account @sissy.chrln zu finden.

Mit meiner ehrenamtlichen Arbeit auf einem Gnadenhof, setze ich mich nicht nur für Hunde ein, sondern für Tiere aller Art.  Ich gebe denjenigen eine Stimme, die keine haben!

Mein Instagram