• Lipödemfighterin
  • Freizeitpädagogin

SINA-LAUREEN

28 Jahre, Mecklenburg-Vorpommern health & sports | fashion & beauty

Ich bin Sina-Laureen (28), aus Rostock, Lipödemfighterin, Freizeitpädagogin & kämpfe für die Abnahme mit Lipödem ohne OP.

Vor 3 Jahren wurde bei mir die Krankheit Lipödem (LÖ) diagnostiziert. Alle Ärzte sagten mir, ich könne nur mit 3-5 OPs schmerzfrei leben. Ich wollte das nicht glauben. Entgegen der Aussagen, mit gesunder Ernährung, Sport, mentaler Stärke & Durchhaltevermögen konnte ich es schaffen 50kg abzunehmen. Ich probiere einfach authentisch, ehrlich zu sein & verstelle mich für nichts und niemanden! Ich bin verpeilt, tollpatschig, laut & glaube vor allem an meine Mission, übergewichtigen Frauen eine Perspektive zu geben – ich habe es geschafft, auch du kannst es schaffen, gib‘ nicht auf, schäm‘ dich nicht & gehe DEINEN eigenen Weg! Es kann so viel mehr Aufmerksamkeit & Verständnis für LÖ geschaffen werden. Neue Optionen für bessere Lebensqualität. Ich will es an meinem eigenen Beispiel zeigen, für Aufklärung sorgen & Hilfe geben: auf Instagram ermutige ich Frauen täglich & nehme sie auf meinem Weg mit.

Man merkt – das Thema brennt mir auf der Seele, aber jetzt noch ein paar Dinge zu mir persönlich: Ich bin Fußballfan, gehe gern ins Stadion & spiele selbst. Ich bin ein richtiges Küstenmädchen & liebe es, die Abende am Meer zu verbringen. Hula Hoop ist meine Sucht – das geht immer & überall!

In meinem Hauptberuf bin ich Freizeitpädagogin. Dort ist mir bei den Kindern besonders meine Vorbildfunktion bewusst. Ich weiß wie es ist sich für seine Figur zu schämen, nicht akzeptiert zu werden: in der Vergangenheit haben mir Shows immer wieder vermittelt, ich bin zu dick, zu schwabbelig, nicht kurvig genug. Ich möchte jedes noch so hilfreiche Stück meines Weges mit anderen teilen. Damit wir gemeinsam eine bessere & gesündere Zukunft haben können.

Mein Instagram