Selina Tossut BaWü - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Selina Tossut

SELINA

Baden-Württemberg selflove & equality

Wenn du meinst du würdest dich endlich mit ein paar Kilos weniger mögen, dann glaub mir – Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ich bin Selina, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Social Media sowie TV und Co. haben mich seit ich ein Teenie war stark beeinflusst, weshalb ich ständig einem unrealistischen Schönheitsideal hinterhergerannt bin. Exzessiver Sport und strikte Diäten haben meinen Alltag geprägt, was bei mir zu einem gestörten Essverhalten geführt hat.

Letztes Jahr habe ich angefangen meine Erfahrungen mit Esstörungen und einem verzerrten Körperbild auf Social Media zu teilen. Ich möchte mehr Aufmerksamkeit auf die Themen Fitnessindustrie, Diäten, Essstörungen, Schönheitsideale und Schlankheitswahn lenken. Mein Traum ist es eine Self-Love Academy für junge Mädchen und Frauen zu gründen. Dies soll ein Raum schaffen, indem wir uns gemeinsam empowern und unser Selbstbewusstsein stärken. Zudem sollen Schwerpunkte auch die Aufklärungsarbeit rund um die sichere Nutzung von Socialmedia, sowie Prävention von Essstörungen sein.

Mittlerweile habe ich gelernt mich selbst lieben und akzeptieren zu können, dies versuche ich meiner Community auf Instagram und Tik Tok weiterzugeben. Ich bin schon super aufgeregt auf die Zeit bei Miss Germany und mega glücklich dabei zu sein.

 

 
Mein Instagram