• Angehende Diätassistentin
  • Selbstwirksamkeit

SELIN

24 Jahre, Nordrhein-Westfalen health & sports | fashion & beauty

Hallo, Schönheit! Mein Name ist Selin, ich bin 24 Jahre alt und freue mich, ein Teil von Miss Germany zu sein. Ich habe mich schon immer für Ernährung und Gesundheit interessiert und dafür, wie beides mit unserem Glück zusammenhängt. Ich liebe es, andere Menschen zu motivieren und zu bestärken und möchte auf diesem Weg ein Gefühl an dich weitergeben: Selbstwirksamkeit. Das Gefühl, ich kann etwas tun, um das Beste aus jeder Situation und dem eigenen Leben zu machen. Selbstwirksamkeit als Motivation für eine gesunde Lebensführung. Sie ist die subjektive Gewissheit, neue oder schwierige Anforderungen souverän bewältigen zu können. Ereignisse, die für uns nicht alltäglich sind, sondern unerwartet auftreten, können uns herausfordern – und überfordern. Manchmal können wir nicht auf unsere bewährten Mechanismen zurückgreifen und uns nicht an unsere Routine halten. Und in genau diesen Momenten hilft es, wenn wir an unsere Selbstwirksamkeit glauben. Jede gemeisterte Anforderung verstärkt sie erneut. Dieses Prinzip lässt sich auf viele Situationen in unserem Leben übertragen, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, beispielsweise auch auf unser Essverhalten oder im Sport. Ich wünsche mir, dass du deine Chancen wahrnimmst, mehr Verantwortung für deine körperliche und geistige Gesundheit als Grundlage für alles zu übernehmen. Dass du deinen Körper versorgst, ihn bewegst und schützt, weil du dankbar für dein Leben bist.

Mein Instagram