Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Saskia Hermert

24 Jahre, 168 cm Activity & Health // Fashion & Style // Travel & Nature

„Morgens – Jogginghose und wilde Mähne. Mittags – auf der Bühne. Nachmittags- Motocross fahren & abends die chaotische Küchenchefin.
Wir sind außergewöhnliche Frauen & können dennoch Männern die Stirn bieten. Rollenverteilung und Schubladendenken ist vorbei! 

Ich bin Saskia und ich liebe es, ich zu sein!
Motorrad fahren, mich neuen Herausforderungen stellen, beruflich Wegbegleiter sein, junge Menschen zu inspirieren oder auch Zuhause mit Kochlöffel durch die Wohnung tanzend. 

Alles was ich bisher geschafft habe, war nicht immer leicht und auf keinen Fall nur Zufall und Glück. Ich habe nicht den einfachen, sondern den steinigen Weg genommen. Auf diesem gab es Höhen, Tiefen, doch auch Glück, Freude und unendliche Dankbarkeit. 

Steht auf! Kämpft für eure Träume. Natürlich werdet ihr dafür hart arbeiten, fleißig sein und vor allem euch selbst vertrauen müssen.
Doch euer ungebrochener Kampfgeist und eure innere Stimme werden euch zum Ziel führen! 

Ich stehe für Selbstvertrauen.
Der #newmissgermany möchte ich das Gesicht einer eigenständigen, kraftvollen, beherzten Frau geben, die verblüfft & mehr ist…

Ich möchte an alle Frauen appellieren – vertraut auf eure Kraft und lasst eure Schönheit von innen heraus leuchten.
Sei wer immer DU sein möchtest!
Durch meinen Sport habe ich gelernt zu mir selbst zustehen, die Herausforderungen anzunehmen und nie allein zu sein.
Ohne mein Team wäre ich nur halb so erfolgreich.
Gegenseitig den Rücken stärken, aufgeschlossen, mit Vertrauen an die Aufgaben des Lebens rangehen, genau dann können wir viel mehr bewirken, als ohnehin schon! 

Das bin ich und ich liebe es, ich zu sein.“

Mein Instagram

Rennfahrerin, Optimist, Tollpatsch & Kämpfernatur

 

Ich bin…. Saskia!

Gründerin eines Unternehmens als Unterstützer & Wegbegleiter, Teamleiterin, Hundemama, 2-fache Thüringen & Nordbayern Meisterin & Vize Sachsen Meisterin im Motocross, Fürsprecher für junge Menschen, Familien & Firmen, als auch Risikoliebhaberin & Weltenbummlerin.

 

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“- sagt ein Sprichwort. Doch erkennt man den Menschen dahinter erst später, finde ich.

 

Sehr spüre ich das, wenn ich nach einem Rennen im Motocross meinen Helm absetze & viele Zuschauer, dann sagen: „Krass, das hätte ich NIE gedacht. Du bist doch eine Frau!“
Ja, ich bin eine Frau & fahre Motorradrennen! Nur weil es ein untypischer Sport ist, heißt es nicht, dass wir Frauen das nicht können & dürfen. Ich kann alles machen, wenn ich nur auf meine innere Stimme vertraue.

Durch meinen Sport habe ich nicht nur charakterstarke Menschen kennen- & lieben gelernt,

sondern auch sich nicht einschüchtern zulassen, zu zeigen das man genauso gut ist, wie man ist & alles möglich ist, wenn man wirklich will und an sich glaubt.

Denn genau das macht es aus!

Ich möchte der #newmissgermany das Gesicht geben einer eigenständigen, kraftvollen, beherzten Frau, die ganz klar verblüfft & mehr ist…

 

Ich möchte allen Frauen zeigen, dass sie außergewöhnlich, wunderschön & unaufhaltsam sind. Egal, ob sie gerade ein Pickel mit sich tragen, eine langjährige Narbe besitzen, eine gesundheitliche Einschränkung haben oder, oder… Erst das, macht uns Frauen doch einzigartig, stark & immer attraktiver.

 

An manchen Tagen im tiefsten Schlamm auf der Motocross-Strecke & an anderen Tagen auf der Bühne als Referentin für junge Menschen. Manche Abende mit chaotischer Küche zuhause & nun schon bei #newmissgermany.

Und nein, definitiv ist das alles nicht leicht & auf keinen Fall nur Glück & Zufall! Wenn wir aber mit etwas Fleiß & harter Arbeit an uns selbst glauben, dann können wir alles schaffen & sein.

 

Sei so, wie du bist, denn genau dann bist du am besten!

Und genauso habe ich mich bei der #newmissgermany beworben & bin unglaublich stolz ein Teil des Ganzen jetzt schon sein zu dürfen.

 

Das bin ich & dafür stehe ich.