Sanu Sara Durmaz Hessen - - TOP 80 Miss Germany

SANU SARA

Hessen selflove, sustainability

Mein Name ist Sanu Sara Durmaz. Ich bin nachhaltige Unternehmerin.

Es ist meine Lebensaufgabe, die Welt positiv zu verändern. Als Teil der Generation Z bin ich mir den Folgen des fortschreitenden Klimawandels bewusst und habe vor vier Jahren meine Gewohnheiten komplett auf den Kopf gestellt. 

Mein Weg startete als typische Modebloggerin, alles andere als nachhaltig leider, denn Mode war schon immer meine Leidenschaft.

Ständig neue Outfit-Posts, ständig neue Klamotten. Ich fühlte mich ziemlich schnell einfach nicht mehr wohl dabei. Immer mehr erkannte ich die Schattenseiten von Fast Fashion und unseres verantwortungslosen Lebensstils. Immer mehr fing ich an, mein Konsumverhalten und meine Gewohnheiten zu hinterfragen.Für mich stand fest:

Ich habe viel zu viel gekauft –  zu Lasten der Umwelt, armer Arbeiter und anderer Lebewesen.

Nun unterstütze ich nachhaltige Projekte nach meinen vier Säulen: Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, körperliche und mentale Gesundheit und Tierwohl.

Dieses Jahr habe ich den Green Runway ins Leben gerufen. Durch den Support von Dawid Tomaszewski und Karo Kauer bekamen fünf nachhaltige Startups eine gemeinsame Bühne. Gelaufen sind starke Persönlichkeiten und keine „typischen“ Models, wie z.B. Dascha Carriero, das bekannteste Curvy Model Deutschlands mit dem Statement #bodypositvity. Aber auch Felix Nieder mit „love is love”, Barbara Radtke mit „Alter ist nur eine Zahl” und Marijke Smittenaar – “Weil die Erde mein Zuhause ist” und viele mehr. Das Konzept kam super an und daher möchte gemeinsam mit Miss Germany die Green Days, das erste Nachhaltigkeitsevent ins Leben rufen mit mehreren Green Runways und vielem mehr.“

Ich freue mich riesig auf die Castings in live und kann es kaum glauben.

Let’s rock this! 

 

Mein Instagram