Sandra Friedrichs Hamburg - TOP 80 Miss Germany

SANDRA

Baden-Württemberg selflove, creativity

Hi ihr Lieben! Ich bin Sandra alias anormaldisaster. Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin auf Social Media als Sims-Creatorin aktiv.

Es hat damit angefangen, dass ich viel unnützes Wissen über Sims hatte und das gerne mit Leuten teilen wollte, die das interessiert. So ist mein Weg über TikToks, zu Twitch-Streams über YouTube gegangen und ich habe dort eine aktive Community aufgebaut.

Mir ist es wichtig, einerseits meine Passion für Sims zu teilen und neue Wege aufzuzeigen, wie ihr Sims spielen könnt. Andererseits ist es mir wichtig, einen Safe Space für meine Community aufzubauen und neben einer guten Zeit und viel Lachen auch ernste Themen anzusprechen.

Cozy Games wie Sims haben eine eher jüngere Zuschauerschaft. Daher spreche ich auch offen über mein Leben und meine Probleme. Ich rede über meine mentale Gesundheit wie meine Depression und mein Trauma nach einer Vergewaltigung. Ich versuche anderen zu zeigen, dass sie mit ihren Problemen nie alleine sind und es vor allem Menschen gibt, die es geschafft haben, die dunkelsten Kapitel ihres Lebens abzuschließen und ein neues zu beginnen. So kitschig das vielleicht klingen mag.

Darüber rede ich offen, aber versuche diese wichtigen Elemente auch in meinen Sims-Geschichten unterzubringen. Daher wäre meine Mission, zukünftig noch tiefer einzusteigen und zusammen mit Organisationen Geschichten zu erzählen, die Menschen belasten und ihnen auch diverse Lösungswege aufzuzeigen. Ich selbst sehe mich nicht als Expertin oder Coach, sondern möchte die Leute dazu inspirieren, sich ihren Problemen zu stellen und diese mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

 

 

Mein Instagram