Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Sabine Opris

28 Jahre, 171 cm Activity & Health // Creativity & Entrepreneur // Better Tomorrow & Sustainability

„3…2…1…Los! Jetzt habe ich 60 Sekunden Zeit, um das Google Publikum von meiner Idee zu überzeugen, 10 Minuten als Public Speaker die richtigen Aussagen auf einer anderen Sprache herüberzubringen, 1 Stunde, um den CEO des Milliardenkonzerns zu nachhaltigeren Produktionen zu verleiten UND gleichzeitig mich dabei selbst nicht zu verlieren.
In den letzten Jahren während des Aufbaus und der Führung meines Tech-Start-Ups in London wollte ich stets top performen.
Aber schlussendlich musste ich lernen, dass ich mein Unternehmen nur so weit voranbringen kann, wie ich mich selbst auch voranbringe. Auf Grund dessen habe ich die wichtigste Lebenserkenntnis gewonnen und weiterverfolgt, nämlich: #ThePowerOfTheMindset

Wir sind alle im Hier und Jetzt gleich viel wert und das heißt: Wir können ALLES erreichen, was wir wirklich wollen. Das Einzige, was uns unterscheidet und leider oft hindert, ist unser Mindset. Im Durchschnitt hat jeder Mensch über 6.000 Gedanken pro Tag. Die richtigen Gedanken und innere Haltung können uns empowern. Dafür sind Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstkenntnis die Grundbausteine. Diese sind für uns individuell erlernbar, wie das Einmaleins in der Schule. Es wird uns oft nur nicht beigebracht!
 
Das möchte ich ändern und mehr Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Mindset führen. Dies unterstütze ich durch den Aufbau von Start-Ups, Instituten und Systemen, die von Technologie und künstlicher Intelligenz gestützt werden.
Meine Mission betitele ich mit #ThePowerOfTheMindset, welche auf den neuesten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften basiert.
Als Teil von #ThePowerOfTheMindset sollten unser Verstand, Körper und unser Herz (Geist, Seele oder wie auch immer du es nennen magst) im wahren Einklang sein.“

Mein Instagram

Bild 1, 2, 3: Benni Knoblauch

Was bedeutet es, glücklich zu sein?

Viele Instagram-Nachrichten auf dem Handy? Ein Ehering am Finger? Oder viel Geld auf dem Konto?

Was, wenn das wahre Glück zu 100% in uns Selbst ruht und das Leben anstatt eines Kampfes, eine Reise ist sich selbst treu zu sein? Und alles Weitere ist ein positives Plus?

Für mich bedeutet mir selbst treu zu sein, meiner größten Passion nachzugehen – und das bist DU. Ich will nämlich uns Menschen helfen und dafür will ich das WHY hinter allem verstehen: warum tun wir die Dinge, die wir tun? Sind wir uns selbst treu? Wer bist du wirklich und wer bin ich eigentlich?

Ich bin Sabine, 28 Jahre alt, habe deutsch-transsilvanische Wurzeln (Dracula und so) und wohne im wunderschönen Hamburg. Die letzten 4 Jahre habe ich in London und teilweise in Südafrika gelebt.

In London habe ich – entgegen dem Wunsch meiner Eltern, dass ich Ärztin werde – einen Entrepreneurship Master gemacht und mein erstes Tech-Startup aufgebaut (beste Entscheidung). Dazu wurde ich als Expertin eingeladen, ein Buch über nachhaltigere Produktion und Konsum zu schreiben, was veröffentlicht wurde.

Nun bin ich in Hamburg und arbeite als Partnerin bei einem Venture Builder und baue viele Startups auf. Dabei arbeite ich mit Technologien, die uns Menschen helfen können und baue u.a. Gesundheits-Startups auf – für unsere physische, aber auch mentale Gesundheit.

Mein großes Ziel ist es zu helfen, dass Kinder und Menschen weltweit die gleichen Ausgangs-Fähigkeiten und Chancen haben. Denn egal wo du herkommst, wie du aussiehst, welche Hautfarbe du hast, welches Geschlecht, oder wie alt du bist – wir sind ALLE im Jetzt gleich viel wert. Und das bedeutet, du kannst alles erreichen was dein Herz dir sagt und dabei glücklich sein.
Ich sage immer “Das Leben spielt sich größtenteils im Kopf ab.” Und somit ist der Anfang zum Glücklich sein ein gesundes Mindset. Das möchte ich durch die richtigen Werte wie Selbst-Liebe, Selbst-Bewusstsein und gute Gewohnheiten, sowie den Aufbau von Start-ups und Systemen, fördern.

Weil die Bausteine unseres Lebens unsere Gewohnheiten sind, beginnt jeder Tag mit meiner „Holy Hour“, was für mich Sport, Meditation und Journaling beinhaltet. In meiner Freizeit reise ich super gerne, um neue Kulturen, Gewohnheiten und Menschen kennenzulernen. Und da ich eine “People Person“ bin, liebe ich es Momente mit meinen Freunden und meiner Familie zu teilen.
Jetzt will ich mehr Zeit mit dir und der Miss Germany Community verbringen: Vote für mich und lass uns zusammen entdecken, wie wir etwas glücklicher sein können.