• Selbständige Online Marketing Managerin
  • Studentin

RONJA

24 Jahre, Baden-Württemberg tech, economy & education | health & sports

Hi, ich bin Ronja, 24 Jahre alt, komme aus Stuttgart, studiere und bin selbständige Online Marketing Managerin.

Im April 2017 sollte sich mein Leben schlagartig ändern. Mit voller Wucht krachte ein anderes Auto in meines und nur wenige Augenblicke später fand ich mich eingequetscht in einem Haufen Metall wieder. Bei halbem Bewusstsein hörte ich einen Satz, der sich für immer in mein Gedächtnis einbrennen sollte. Ein Feuerwehrmann sagte zu seinem Kollegen: „Krass. Ich versteh nicht, wie die das überleben konnte.“

Später lag ich mit einem mehrfach gebrochenen Becken im Krankenhaus. Ob ich jemals wieder richtig laufen könnte, war unklar. In den Wochen im Krankenhaus wurde mir eines bewusst: Mein Leben ist mir viel zu wertvoll, um es an mir vorbeiziehen zu lassen.

Aus dieser erzwungenen Auszeit habe ich die Kraft geschöpft, mich endlich bewusst auf das was ich will zu konzentrieren. Mir ist klar geworden, dass ich der männlich dominierten Unternehmerwelt meine Frauenpower zeigen will und habe den Schritt in die Selbständigkeit unternommen ohne Kontakte und finanzielle Mittel. Heute bin ich stolz darauf zu sagen, dass ich mich als selbständige Online Marketing Managerin erfolgreich etablieren konnte und während meinem Studium meine Leidenschaft zum Beruf mache.

 

Was ich durch Miss Germany der Welt zeigen möchte?

Viele Menschen kommen in Situationen, in denen ihr Leben plötzlich eine Wendung nimmt und es im ersten Moment so scheint, als ob nichts mehr geht. Ich will euch den Mut und den Ansporn geben, selbst aus den Tiefpunkten Kraft zu schöpfen, euch stetig neu zu erfinden und jedem Tag seine verdiente Wertschätzung zu schenken. Ihr habt nichts zu verlieren und könnt dabei nur gewinnen.

Mein Instagram

Bild 1: Lukas Zwiessele