Rathini Rajasingam Schleswig Holstein - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Rathini Rajasingam

RATHINI

Schleswig-Holstein equality & sustainability

Hallo zusammen, mein Name ist Rathini, ich bin 34 Jahre alt und bin Chemieingenieurin. Ich setze mich für Antirassismus und Female Empowerment ein, weil ich mir eine vielfältige Welt wünsche, in der Rassismus kein Platz findet und jeder willkommen ist.  Toleranz, Respekt und ein friedvolles Miteinander sind wichtige Werte für mich. Dementsprechend ist dies ein Herzensprojekt von mir. Denn Rassismus auf dem Arbeitsplatz ist meine persönliche Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Aus diesem Grund würde ich gerne die Fördersumme für ein Antirassismus-Projekt in Form von Workshops und Schulungen investieren, die am Arbeitsplatz, in Schulen und anderen Institutionen stattfinden, um Diskriminierung, Rassismus und Mobbing aufzuklären und vorzubeugen. Betroffene brauchen Hilfe und Unterstützung und dafür sollten Arbeitgeber:innen, Arbeitnehmer:innen, und Schüler:innen geschult werden.

Auf meinem Instagram-Profil @peopleofcolourblog leiste ich viel Aufklärungsarbeit, biete allen PoCs einen Savespace und sowie eine Stimme sich auszudrücken. Als Miss Germany möchte ich mich noch intensiver für die Rechte der People of Colour einsetzen und freue mich ein Teil von Miss Germany zu sein. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt und welche Herausforderungen mich erwarten. 

Mein Instagram