• Passionierte vegane Marathonläuferin
  • Angehende Ärztin
  • Model

MAIKE LEA

22 Jahre, Hessen health & sports | fashion & beauty

,,Ach, die Blonde da, die hat doch eh nichts drauf“ – ein Satz, den ich schon so oft gehört oder zu spüren bekommen habe.

Dabei ist das Gegenteil der Fall! Ich bin Maike Lea, 22, studiere im 9. Semester Medizin, bin angehendes Model, und interessiere mich besonders für Sport und Ernährung, weil ich fest davon überzeugt bin, dass diese zwei Aspekte das Leben und die eigenen Einstellungen so unglaublich ins Positive verändern können!

Ich ernähre mich vegan und möchte zeigen, wie toll diese Ernährungsform ist und was man dadurch alles dazugewinnt, gesundheitlich und mental – mit Verzicht hat das alles überhaupt nichts zu tun!

Außerdem bin ich eine passionierte Marathonläuferin, mache Krafttraining und tanze seit meinem 3. Lebensjahr Gardetanz in zwei Vereinen.

Ich möchte genau dir nahebringen, wie wahnsinnig gut Sport und ein aktiver Lebensstil tun, was für eine Power du innehast und wie viel Selbstbewusstsein du dadurch erlangen kannst, ganz losgelöst von unrealistischen Körperidealen.

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Sport so viel mehr ist, als ein Mittel, um so schlank wie möglich zu sein, denn die beste Version unserer selbst ist nicht zwingend immer die Schlankste. Leider wird das oft noch so vermittelt, auch wenn man dahingehend glücklicherweise einen langsamen Wandel in die richtige Richtung sieht.

Auch ich habe mal starke Probleme mit Essstörungen gehabt und weiß, wie es ist, mit sich selbst überhaupt nicht zufrieden zu sein, aber ich habe gelernt, dass eine gesunde Balance der Schlüssel zu einem glücklichen und gesunden Leben ist und dass unser Äußeres eben nur das ist – eine Hülle. Wir sind alle so wunderschön und sowieso, wir sind viel mehr als das! Wir dürfen uns nicht mehr darauf reduzieren und reduzieren lassen, Mädels!

Denn wenn wir von innen heraus strahlen, auf uns selbst achten und eine gute Balance in unserem Leben finden, können wir alle zu den Powerfrauen werden, die schon in uns stecken und alles das erreichen, was wir uns erträumen.

Mein Instagram