Patrizia Kurdziel Hamburg - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Patrizia Kurdziel

PATRIZIA

Hamburg equality

Ich bin Patrizia, 33 Jahre jung und alleinerziehende Mama eines Sohnes mit Down Syndrom. Viele behaupten, dass ich eine echte Powerfrau sei, was wohlmöglich auch stimmen mag, mir selbst aber gar nicht so vorkommt, weil ich einfach bin wie ich bin: eine liebende Mama, die alles für ihr Kind tut, damit er in unserer Gesellschaft akzeptiert wird und ein glückliches Leben führen kann. Aus diesem Grund setze ich mich proaktiv für Inklusion ein, indem wir auf unserem Profil @tree.21 Einblicke aus unserem Alltag gewähren, kritische Themen ansprechen, Berührungsängste abbauen und Vorurteile abschaffen – und das alles gebündelt mit ganz viel Liebe 🤍

Inklusion ist ein tolles Konzept, das jedoch in der Umsetzung in der Realität noch auf viele Hindernisse stößt. Abgesehen von den finanziellen und personellen Barrieren im Hinblick auf die Umsetzung von Inklusion, so beginnt die Einstellung in erster Linie im Kopf. Im Kopf jedes Einzelnen von uns, dass Menschen mit Behinderungen mit all ihren farbenreichen Facetten in die Mitte der Gesellschaft gehören und nicht an den Rand. Nicht aus Mitleid, sondern aus Gerechtigkeit. Und genau das ist auch meine Mission bei Miss Germany. Ich möchte viele Menschen erreichen, sie aufklären, zum Umdenken anregen und vor allem im Herzen berühren. 🤍

Eure Patrizia 

Bildcredits: Patricia Schuhmann

Mein Instagram