Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Nike Menzel

25 Jahre, 177 cm Activity & Health // Creativity & Entrepreneur // Better Tomorrow & Sustainability

„Ich wünsche mir, dass jede Frau die Chance ergreift, in allen Lebensbereichen voller Selbstwert und Lebensfreude ihr wahres Potenzial zu entfalten.
Vor allem wünsche ich mir, dass dabei niemals der Mut verloren geht, nach vorn zu schauen und diesen Weg für sich zu gehen, niemals für andere!
Das bedeutet nicht etwa, dass man diesen Weg allein gehen soll, ganz im Gegenteil. Getreu dem Motto #SupportHer und #EmpoweringAuthenticWomen stehe ich mit meiner Vision für #FemaleEmpowerment. In meiner Arbeit lehre ich genau diesen Support und bringe Frauen zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen und um zu spüren, dass man mit Zweifeln und Problemen nicht allein ist.
Als Coach an ihrer Seite biete ich einen geschützten Raum. Mit meiner Arbeit schaffe ich mithilfe der richtigen Tools die Brücke heraus aus Selbstzweifeln hin zu Selbstannahme, Selbstliebe und der Entfaltung ihres wahren Potenzials – in allen Lebensbereichen.
Auch wenn ich heute eine Frohnatur bin und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben führe, gab es ebenso bei mir Zeiten im Leben, in denen das nicht immer der Fall war. 2008 habe ich viel zu früh, nach vielen Jahren des Kämpfens, meine Mutter verloren. Diese Zeit hat mich extrem geprägt und sehr viel gelehrt. Inzwischen bin ich neben der Trauer unfassbar dankbar für den Familienzusammenhalt und alles, was ich aus dieser schweren Zeit mitnehmen konnte.
Als neue Miss Germany würde ich dafür einstehen, dass noch mehr Frauen in ihr wahres Potenzial treten, ihren Wert erkennen und anfangen mit, statt gegeneinander zu arbeiten!
Wie schön wäre eine Welt, in der wir alle unseren wahren Wert erkennen, aufhören uns zu vergleichen und anfangen, uns gegenseitig eine Stütze zu sein?“

Mein Instagram

„Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Nike, ich bin 25 Jahre alt und obwohl ich aus dem Norden komme, bin ich ein echter Sonnenschein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat auch anderen Menschen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.
Meine Heimatstadt ist derzeit Kiel, dort wohne ich seit ca. einem Jahr und arbeite Selbstständig als Selbstwert- und Wohlfühlcoach für Frauen. Mit meiner Arbeit helfe ich Frauen dabei, sich rundum wohlzufühlen einen unerschütterlichen Selbstwert aufzubauen und voller Selbstliebe, Lebensfreude und Vitalität in allen Lebensbereichen ihr wahres Potenzial zu entfalten.
Auch wenn ich heute eine Frohnatur bin und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben führe, gab es bei mir Zeiten im Leben, wo das nicht der Fall war.
Wo Licht ist, ist auch immer Schatten und ich bin der Meinung, genau diese Zeiten machen einen aus und lassen einen für schöne Zeiten umso dankbarer sein!
Vor 25 Jahren haben meine Zwillingsschwester und ich über 3 Monate zu früh das Licht der Welt erblickt und waren mit nicht einmal 30cm Körperlänge und weniger als 900gr Körpergewicht mini mini Frühchen und sehr lange Zeit im Brutkasten. Heute sind wir gesunde junge Frauen und von dieser schweren Zeit lediglich Erinnerungen und Narben geblieben.
2008 haben meine Geschwister und ich dann viel zu früh, nach vielen Jahren des Kämpfens, unsere Mutter verloren.
Diese Zeit hat mich extrem geprägt und sehr viel gelehrt. Inzwischen bin ich neben der Trauer unfassbar dankbar für den Familienzusammenhalt und alles, was ich aus dieser schweren Zeit lernen konnte. Ich habe besonders im letzten Jahr durch sämtliche Fort- und Weiterbildung einen „höheren“ Sinn darin erkannt und für mich immer weiter Frieden damit geschlossen.
Jetzt wo ihr ein bisschen was über meinen Hintergrund erfahren habt und wisst was ich beruflich mache möchte ich euch natürlich auch noch kurz privat abholen. Zu meinen größten Hobbys gehört das Reisen und neue Menschen treffen, generell bin ich eine sehr offene Person, die super gerne hinter die Fassade anderer Menschen schaut, denn wir sind alle noch so viel mehr als unsere Hülle.
Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Fort- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Psychologie gehören ebenfalls zu meinen Hobbys.
Ebenso gutes Essen, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung für mehr Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele!
Ansonsten liebe ich die Zeit mit Familie und Freunden und meinem Herzenshund, meiner kleinen Jackrusseldame Lilly!
Ich freue mich wahnsinnig in diesem Jahr bei Miss Germany mit meiner Message für
mehr Selbstwert, Selbstliebe, Lebensfreude und Potenzialentfaltung für Frauen dabei zu sein.
#empoweringauthenticwomen“