• Wirtschaftsinformatik PLUS Studentin
  • Cosplayerin
  • Gaming

NICOLE

21 Jahre, Baden-Württemberg creative & arts | gaming | tech, economy & education

Hey, ich bin Nicole, 21 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und studiere im 4. Semester Wirtschaftsinformatik PLUS. Ich arbeite nebenher als Barkeeperin in einer kleinen Dorfkneipe. Außerdem liebe ich Gaming (League of Legends, Genshin Impact usw), Cosplay (auch wenn ich grade wenig Zeit habe weiter zu machen) und ich zeichne/male für mein Leben gerne.

Vor meinem Studium habe ich mein Abitur in Informationstechnik abgeschlossen zusammen, mit 2 Mädchen und 26 Jungs. Nichts gegen die Jungs, die waren alle sehr nett, trotzdem wäre es schön, mehr Frauen in der IT-Fachrichtung zu sehen. Denn laut dem Digitalverband Bitkom ist nur jeder siebte Bewerber auf eine Stelle für IT-Spezialisten weiblich, also nur 15 Prozent. Mit meinem Bachelor of Science (B.Sc.) habe ich geplant später selber in der Industrie zu arbeiten, vielleicht auch noch ins Ausland zu gehen (wenn möglich nach Japan), und dann später meinen Master zu machen, um als Lehrerin zu arbeiten. Als Lehrerin mit Berufserfahrung ergibt sich mir später die Möglichkeit Schülerinnen und Schüler für MINT Berufe zu begeistern.

Besser wäre es natürlich, wenn ich jetzt schon Leute als Miss Germany dazu bewegen kann, sich für MINT-Bereiche zu Interessieren.

Mein Instagram