Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Nele Thierfelder

18 Jahre, 169 cm Better Tomorrow & Sustainability // Fashion & Style // Food

Mein Name ist Nele und ich bin 18 Jahre jung.

Ich komme aus der schönen Lausitz, der Stadt Cottbus und bin sozusagen eine echte „Spreewaldgurke“.

In meiner Freizeit liebe ich es Zeit mit Freunden zu verbringen, zu backen oder Sport zu treiben. Dadurch, dass ich viele Jahre leistungssportlich gesegelt bin habe ich fast immer den Drang danach mich zu bewegen! Dazu kommt, dass ich einfach immer gute Laune habe und versuche andere mit meiner offenen und fröhlichen Art anzustecken. Beim Backen finde ich den passenden Ausgleich, dort ist Fingerspitzengefühl gefragt und Ruhe. Im Alltag versuche ich mich für andere einzusetzen, meine Ziele zu verfolgen und bei allem den Spaß nicht zu verlieren. Der nächste Meilenstein wird mein Abitur 2021 sein und danach stehen mir alle Türen offen.

Über die Teilnahme bei Miss Germany habe ich mich sehr gefreut und ich bin stolz es so weit geschafft zu haben. Ich bin eine von 10 Frauen die das Land Brandenburg vertreten darf. Für mich ist das Ganze nicht nur ein Titel der „Miss“ sondern ein Titel der für Toleranz, Stärke und vor allem Zusammenhalt steht. Besonders wir Frauen sollten uns gegenseitig unterstützen und schätzen.

Mir ist bewusst, dass ich zu den jüngsten aller Teilnehmerinnen gehöre, trotzdem gebe ich alles um meine Message zu verbreiten.

„Sei so wie du bist und zeige dich“

Wir alle sind unterschiedlich und jeder hat andere Ansichten, Träume und Wege sein Leben zu bestreiten. Trotzdem sollten wir dabei uns selbst nicht verlieren. Alle Menschen dieser Welt sind wunderschön und sollten sich selbst so sehen. Es gibt kein richtig oder falsch. Wir alle sollten versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, ganz nach dem Motto #empoweringauthenticwoman!

Mein Instagram