Natalie Nußbaum NRW - TOP 80 Miss Germany

NATALIE

Nordrhein-Westfalen selflove & equality

Hallo, ich bin Natalie (34).

Seit meiner Geburt lebe ich mit 1 ½ Armen. Mit meiner Prothese habe ich gelernt alles selbst auszuprobieren, zu kämpfen und immer wieder ins kalte Wasser zu springen. Schuhe binden, Fahrradfahren, Kampfsport, Reiten, Surfen. Mut, ein starker Rückhalt und der Glaube an mich selbst erlauben es mir keine Grenzen zu sehen. 

Für mich steht fest: Es gibt nichts, was ich nicht schaffen kann. Ich muss es nur wollen. Das Wichtigste was ich gelernt habe, ist die Liebe zu mir selbst! Diese positive Energie auszustrahlen ist ein wunderbares Gefühl. Andere mit dieser Art zu motivieren und inspirieren bestärkt mich, dass es der richtige Weg ist. Ich bin die Frau, die ich mir für mein früheres Ich gewünscht hätte.

Meine Vision ist eine Welt, in der auch Menschen mit körperlichen Herausforderungen gleichberechtigt und auf Augenhöhe begegnet wird und das Bewusstsein geschaffen ist, dass jeder seine Ziele erreichen kann. 

Genau deswegen möchte ich Berührungspunkte schaffen, zeigen, was möglich ist und Menschen motivieren. 

Zusätzlich möchte ich ein Camp für Kinder mit anatomischen Herausforderungen unterstützen. Dort werden neben den Kindern selbst, auch die Eltern gestärkt und ein intensiver Austausch gefördert. Ziel ist es, dass die Kinder eine selbstständige, selbstbestimmte Zukunft haben und wissen, dass Sie Ihre Ziele erreichen können.

Bild 1: © Sonja Lipka
Bild 2: © Margarita Kalmikova

Mein Instagram