Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Naomi Niedermeier

24 Jahre, 171 cm Activity & Health // Better Tomorrow & Sustainability // Travel & Nature

Frohnatur, Hundemama und Diplomjuristin.
So oder so ähnlich könnte man mich wohl beschreiben…
Hallo! Ich bin Naomi, 24 Jahre alt und komme aus einem Dorf an der
bayerisch/baden-württembergischen Grenze bei Ulm. Studiert habe ich am schönen Bodensee, dem wohl einzigen Ort in Deutschland, an dem man auf dem Heimweg von der Uni noch einen kleinen Sprung in den See nehmen oder mit dem SUP zur nächsten Party paddeln kann. Ganz getreu der Einschätzung meiner Mutter “du musst auch immer recht
haben”, habe ich dort Jura studiert. Gerade habe ich meinen LLM (Master of Laws) in Istanbul abgeschlossen und starte bald
mit dem Referendariat. – Ziel in zwei Jahren: Volljuristin!

Neben ausreichend Sport, gesunder Ernährung und allem was man sonst für einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil tut, verbringe ich die restliche Zeit damit den Spagat zwischen eigener Karriere, Fernbeziehung (dh. pendeln zwischen Deutschland und
der Türkei) und dem Dasein als Hundemama zu meistern.
Nobody’s Perfect:
So individuell wie jede Frau, sind auch die dahinter stehenden Geschichten. Positive
Erfahrungen prägen uns, negative Erfahrungen umso mehr!
Ich selbst bin keine Ausnahme. Heute stehe ich jedoch für mich selbst ein, kann auch “nein”
sagen und mache mein Leben zu dem, wie ich es haben möchte und nicht wie andere es
gerne hätten. Diese Einstellung möchte ich nach außen tragen, als Mutmacherin, Vorbild
oder auch partner in crime. Wir sind alle einzigartig und sollten unsere Stärken erkennen
und auch schätzen, sowie auch zu den Schwächen stehen!
Was mich dabei ausmacht?
… Gelassenheit – mit der richtigen Portion an Ruhe, Geduld und Spontanität lebt es sich
leichter – nicht den Kopf zerbrechen über Dinge, die man nicht ändern kann und seine
Energie für die Aspekte nutzen, die man beeinflussen kann.
….Akzeptanz – nicht nur die Akzeptanz der eigenen Schwächen und Stärken, sondern auch
die der Menschen um mich herum – ein Hoch auf Individualität.
… Mut – getreu nach dem Motto: wer nicht wagt der nicht gewinnt!
… Ehrlichkeit – ehrlich mit mir und ehrlich zu anderen. Ehrlichkeit ist für mich der Schlüssel
zu Authentizität.
#empoweringauthenticwomen
Was ist meine Vision?
Für die zu sprechen, die es selbst nicht können. Ich bin mit Hunden groß geworden und seit
letztem Jahr habe ich selbst eine kleine Hundedame. Das Leid von Tieren kann ich nicht
ertragen und setze mich deshalb für sie ein. Meine Ziel ist es, andere auf die Probleme
aufmerksam zu machen und gemeinsam die zu unterstützen, die Hilfe dringend benötigen!
#fürmehrtierwohl

Mein Instagram