Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Mona Ziemens

21 Jahre, 177 cm Activity & Health // Fashion & Style // Food

Hey, ich bin Mona. Ich bin eine Sportskanone. Ja, so habe ich mich in einem Satz beschrieben, bei den Live-Experiences von Miss Germany in Hamburg. Ich liebe Sport und Bewegung und bin auch ein kleiner Ernährungsexperte. Gesundheit steht für mich an erster Stelle. Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Diesem Motto getreu gehe ich mit gutem Beispiel voran und helfe und inspiriere so täglich Menschen. Diese Leidenschaft ist ein Teil meiner Arbeit, denn ich studiere Gesundheitsmanagement dual und arbeite als Gesundheitsberaterin und Fitnesstrainierin im Fitnessstudio. Kurse gebe ich mit Power und Leidenschaft und motiviere täglich andere Menschen und kann ihnen so eine kleine Auszeit aus ihrem stressigen Alltag ermöglichen. Doch in der Sportskanone steckt auch noch eine andere Seite. Eine Seite, die ich seit 2018 in mir entdeckt habe. Tatsächlich wurde mir das in einer meiner ersten Yogastunden bei meiner besten Freundin bewusst. Mir liefen auf einmal Tränen über die Augen und ich wusste erst nicht warum. Heute weiß ich es. Mit dieser Stunde hat sich ein Weg offenbart, auf dem ich mich befinde. Ein Weg zu mir selbst. Denn Sport und Ernährung ist nicht alles, wenn es ums Thema Gesundheit geht. Ich habe festgestellt, dass ich viel mehr bin, als mein Äußeres Erscheinungsbild. Ich habe gemerkt, dass der fitteste und gesündeste Körper nichts bringt, wenn man sich nicht selbst liebt und so annimmt, wie man ist. Wahre Schönheit kommt von innerer Zufriedenheit. Von Innen heraus strahlen. Ja, das muss man erstmal lernen. Und an manchen Tagen klappt es besser und an manchen schlechter. Aber eins ist klar: Jeder Mensch und vor allem jede Frau da draußen kann strahlen . Auf ihre ganz eigene und besondere Weise. Und genau das ist meine Mission bei Miss Germany. In jeder Frau ihr Strahlen zu erwecken. Euch auf eurem Weg zu begleiten. Denn ich weiß, genau DU bist wundervoll. Genauso wie du bist. Danke für deine Aufmerksamkeit und deine Zeit, meinen Text zu lesen. Ich schenke dir ganz viel Liebe. Denn die können wir alle gebrauchen. Deine Mona

Mein Instagram