Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Miriam Warnke

26 Jahre, 165 cm Activity & Health // Fashion & Style // Food

„Hallo, ich bin Miriam Warnke, 26 Jahre alt und komme aus dem überschaubaren Bremen.
Ich verbringe meine Freizeit am liebsten draußen, vorzugsweise mache ich ausgiebige Touren mit dem Rennrad. In diesem Jahr habe ich eine große Radtour von Bremen über Hamburg, Berlin und Dresden nach Leipzig (ca. 800 km) gemacht. Vor ein paar Jahren habe ich Mallorca jedoch als mein liebstes Reiseziel zum Rennradfahren entdeckt. Wenn es zeitlich passt, starten wir dort jedes Frühjahr in die neue Saison.
In meinem Alltag brauche ich viel Bewegung und habe ständig den Drang mich zu verausgaben. Sei es beim Joggen, Schwimmen, Krafttraining oder Spinning. Selbst an ruhigeren Tagen brauche ich zumindest einen langen Spaziergang an der frischen Luft.
In den Wintermonaten widme ich mich dann meist wieder mehr dem Kochen und Backen, was ebenfalls eine große Leidenschaft von mir ist. Vor ein paar Jahren habe ich meine Lieblingsrezepte in einem Kochbuch zusammengeschrieben (und veröffentlicht). Mir macht es unglaublich viel Spaß neue Rezepte auszuprobieren und die Erfahrungen mit anderen auf meiner eigenen kleinen Website zu teilen. Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Thema „Ernährung“. Vor ein paar Monaten habe ich deshalb auch mit einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin angefangen, nachdem ich mich sowieso schon 6 Jahre lang mit der rein pflanzlichen Ernährungsweise auseinandergesetzt habe. Je mehr ich mich mit den Hintergründen beschäftige, desto mehr wird mir bewusst, dass es für mich genau das richtige ist. Das ist auch das was ich den Menschen zeigen möchte: Man kann auch ohne (großen) Verzicht ein gutes und erfülltes Leben führen, man muss nicht täglich das Auto für jeden kleinen Weg nutzen und man braucht nicht täglich ein Steak um glücklich zu sein! Man tut gleichzeitig etwas für seine Gesundheit und die Umwelt.
Bis diesen Sommer habe ich als Verwaltungsfachangestellte gearbeitet. Seit kurzem mache ich eine Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt. Nebenbei arbeite ich noch ein wenig als Onlinecoach und unterstütze verschiedene Personengruppen (meist Frauen) bei einer Ernährungsumstellung und beim Abnehmen. Es bereitet mir viel Freude, wenn ich eine positive Rückmeldung erhalte und sich Erfolge abzeichnen.
Ich bin ein sehr optimistischer, lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Für mich gibt es keine schlechte Laune. Privat lebe ich nach dem Motto „sing and dance like nobody’s watchin‘ “. Bin ich mal etwas ruhiger, geht es mir wahrscheinlich gerade nicht so gut.

Mein Instagram