Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Minh Chau Van Do Huong

26 Jahre, 159 cm Creativity & Entrepreneur // Food

„Hi! Ich heiße Miny und vertrete die Top 10 für Nordrhein-Westfalen bei Miss Germany 2021. Aufgewachsen bin ich in Deutschland und meine Wurzeln habe ich in Vietnam.
Letztes Jahr habe ich mein eigenes erstes Unternehmen in Düsseldorf gegründet und baue das gerade auf. In meiner freien Zeit reise ich unglaublich gerne, besonders nach Asien, weil das neben Deutschland meine zweite Heimat ist und ich bei jedem Aufenthalt meinen Wurzeln näherkomme. Zudem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, die überall auf der Welt verstreut sind. Interkulturell aufzuwachsen kann manchmal eine Challenge sein, mehr aber ist es eine Bereicherung im Leben.
Bei Miss Germany habe ich mich aufgrund des neuen Konzepts beworben, welches „Empowering Authentic Women“ bedeutet. Das hat mich letzten Endes überzeugt, weil ich starke und authentische Frauen toll finde sowie schätze. Ich selbst bin bei einer alleinerziehenden Mama aufgewachsen, weswegen Gleichberechtigung und Fairness gegenüber Frauen eine große Rolle für mich spielt. Mein Ziel im Leben ist es, etwas Eigenes erfolgreich aufzubauen und basierend darauf etwas Positives sowie Sinnstiftendes für meine Umwelt und mich zu schaffen. Zudem ist es mir ein Anliegen, anderen Frauen bei ihrem Fortschritt zu befördern und mein Wissen sowie meine Erfahrung zu teilen. Miss Germany sehe ich als eine tolle Möglichkeit an, um diese Werte nach außen zu bringen und anderen starken Frauen bei ihren Vorhaben zu unterstützen.
Neben meinen Zielen im Leben genieße jedoch natürlich auch das hier und jetzt.
Ob reisen, kochen, tiefsinnige Gespräche führen, Musik hören, Filmabende veranstalten, Sonnenuntergänge beobachten, Nachtspaziergänge oder auch Kleidung shoppen.
Meine Freunde würden mich höchstwahrscheinlich wie folgt beschreiben: loyal, offen, positiv, warmherzig und zielstrebig.“

Mein Instagram