Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy Foto: Stephan Glathe

MICHÉLE

Brandenburg common & welfare | creative & arts | fashion & beauty

Ich bin Michéle Winchester, 21 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Berlin. Ich arbeite seit 2019 als Model und habe dieses Jahr ein Psychologiestudium begonnen. Seit einem Jahr setze ich mich für Betroffene von sexueller Gewalt ein, weil ich letztes Jahr selbst Opfer wurde. Ich versuche mit meinen Videos so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um dieses Thema zu enttabuisieren und Betroffenen eine Stimme zu geben. Um vor allem auch Jugendliche zu erreichen, verpacke ich meine Texte zu solchen Themen in Poetry slams. Mein Ziel ist es, nach meinem Studium als Psychotherapeutin zu arbeiten und Menschen wieder Kraft und Mut zu schenken.

Mein Instagram

Ich bin im Allgemeinen ein sehr hilfsbereiter und emphatischer Mensch und setze mich für das Wohl und die Gerechtigkeit aller ein. Ich würde mich selbst als eine alte Seele bezeichnen, die schon viel erlebt hat und ihre Erfahrungen nutzen möchte, um andere in ihrem Leben weiterzubringen. Die meiste Zeit bin ich eher introvertiert, wenn ich aber erst einmal aufgetaut bin, kann man sehr viel Spaß mit mir haben. Mit Videos drehen, verbringe ich die meiste Zeit. Meine TikTok Community ist inzwischen wie eine Familie für mich geworden. Deswegen habe ich mich auch bei Miss Germany beworben, um ein Vorbild für genau diese jungen Menschen zu sein. Ich möchte zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen und das man irgendwie wieder zu sich selbst finden muss, um das Beste aus der Zeit zu machen, die uns gegeben ist. Meine Hoffnung ist, dass ich andere motivieren kann ihr Schweigen zu brechen und wieder zu sich zu finden. Denn das Leben ist wertvoll und das will ich jedem zeigen.