• Brustkrebsbesiegerin
  • Krebsvorsorgeverfechterin

ALISIA

27 Jahre, Nordrhein-Westfalen sustainability | health & sports

Hallo liebe Leute, ich bin die Ali und komme aus dem ostwestfälischen Paderborn. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich selbst mit nur 25 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Wie Krebs?

Den ersten Schock hatte ich schnell verdaut und bin sofort aktiv geworden. Zwischen Chemos und Arztterminen habe ich den Treffpunkt in Ostwestfalen-Lippe für den Austausch von jungen Krebspatienten und Krebspatientinnen mitgegründet und eine Spendenaktion mit Brustkeksen gestartet. Meine Liebe zum Backen konnte ich so für den guten Zweck voll ausleben.

Die Gesundheit ist alles im Leben, das geht im Alltag manchmal verloren. Das eigene Körperbewusstsein, die Selbstfürsorge und die Krebsvorsorge können Leben retten. Hört bitte auf eure Körper und kümmert euch um sie! 

Achja, ich studiere Lehramt und liebe Hunde – besonders meinen Teo!

Mein Instagram