Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Margarete Ottenbreit

27 Jahre, 170 cm Activity & Health // Creativity & Entrepreneur // Food

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Margarete, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Ich bin das Nesthäkchen von insg. 5 Kindern und ein absoluter Familienmensch. Die Familie und Freunde, die dazu gehören, stehen an oberster Stelle. Dort hört die Liebe niemals auf und wir stärken und unterstützen uns immer gegenseitig. Wir sind sehr naturverbunden und gehen gerne wandern. Seit meinem 1. Lebensjahr sind wir als Familie auf dem Jakobsweg unterwegs und wir haben es uns zum Ziel gemacht, gemeinsam in Santiago de Compostela anzukommen.

In meiner Freizeit mache ich viel Sport. Seit über 15 Jahren tanze ich in einer Tanzgarde, in der ich selbst aktive Tänzerin bin, aber auch Trainerin. Ich gehe gerne laufen, schwimmen und Radfahren. Meine Affinität zum Sport habe ich in meinen beruflichen Werdegang integriert und den B. A. in Sportwissenschaften absolviert und studiere aktuell im Zweitstudium Sport und BWL für Lehramt. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Theater. Begonnen hat meine Leidenschaft bei den Burgspielen in Landstuhl, einem Freilichtbühnentheater. Von da hat es mich in verschiedene Ensembles gezogen, in denen wir z. B. ehrenamtlich in den Wintermonaten ein Weihnachtsmärchen für Kinder aufführen. Es gibt nichts schöneres, als am Ende jeder Vorstellung in die strahlenden Kinderaugen zu sehen und zu wissen, man hat die Kinder glücklich gemacht und sie in ihre kleine Traumwelt geführt. Neben dem Sport und dem Theater ist die Musik eine weitere Passion für mich. Seit meiner Kindheit spiele ich Querflöte und mache noch heute zs. mit meiner Schwester Musik. Wir sind ein unschlagbares Team, konnten schon verschiedene Preise bei „Jugend musiziert“ ergattern und haben viele gemeinsame Auftritte im Jahr (Konzerte oder Veranstaltungen, die wir musikalisch umrahmen). Mir ist es wichtig viel Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und Spaß zu haben.

Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch, bin abenteuerlustig und verliere dabei nie die Fröhlichkeit. Ich bin für jeden Spaß zu haben und eine gesellige Persönlichkeit. Außerdem kennzeichnen mich Vielseitigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und dabei vergesse ich nie die notwendige Spontanität und Lebensfreude.

Als new MG möchte ich Vorbild sein. Ich möchte zeigen, dass es wichtig ist, mit sich selbst voll und ganz zufrieden zu sein. Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise perfekt – so wie er ist – und genau das sollte jedem bewusst werden. Lebensfreude möchte ich versprühen und für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung kämpfen. Ein Funke Ungerechtigkeit entfacht den Kampfgeist und die Hilfsbereitschaft in mir, sich für alles und jeden einzusetzen. Ich möchte vermitteln, dass es wichtig und auch niemals zu spät ist, sich mutig für seine Träume und Ziele einzusetzen. Wir haben nur dieses eine Leben und umso bedeutsamer ist es, den ersten Schritt zu wagen – und das immer wieder aufs Neue!

Mein Instagram