Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Madina Wakili

23 Jahre, 176 cm Creativity & Entrepreneur // Beauty & Care // Family & Home

„Hallo zusammen,
ich heiße Madina, bin 23 Jahre alt und arbeite als Projektentwicklerin in der Immobilienbranche. Kurz und knapp erklärt bedeutet das, dass wir alle Maßnahmen ergreifen damit von der grünen Wiese ein fertiges Gebäude oder Hochhaus errichtet werden kann. Gerade als junge Frau war es am Anfang für mich nicht einfach in dieser Branche Fuß zu fassen. Ich hatte mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und musste meinen Alltag meistern und mich beweisen. Man hat versucht mir einzureden, dass ich als Frau in diesem Job nicht angesehen bin. Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass ich mich damals nicht kleinkriegen lassen habe und dankbar für das was ich dadurch bis jetzt erreicht habe. Aber was sich viele von euch jetzt bestimmt fragen ist, was möchte ich mit meiner Teilnahme bei Miss Germany erreichen? Wofür stehe ich und was ist mein Ziel? Das kann ich ganz einfach beantworten. Ich hatte während dieser schwierigen Phase immer eine starke Frau hinter mir die mir Mut zugesprochen hat und mich motiviert hat weiter zu machen und meine Träume zu verwirklichen, meine Mama. Mit meiner Teilnahme bei Miss Germany möchte ich diese starke Frau auch für andere Frauen sein und sie mit meiner Geschichte dazu ermutigen Ihre Ziele und Träume zu verwirklichen und sich nicht von anderen Menschen sagen zu lassen was sie draufhaben und was nicht. Denn starke Frauen für mich sind solche, die andere Frauen unterstützen, aufbauen und ermutigen nicht aufzugeben. Das führe ich mir tagtäglich vor Augen und versuche dies Bestmöglich umzusetzen. Sei es auch nur eine kleine Geste wie einer Mutter in der Bahn mit dem Kinderwagen zu helfen, eine Arbeitskollegin in einer schlechten Phase beizustehen und zum Lachen zu bringen oder meiner Freundin durch ein schönes Kompliment ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es sind die kleinen Dinge die Großes ausmachen und es gibt kein schöneres Gefühl als eine andere Frau zum Strahlen zu bringen.
Mein Ziel ist es daher einen Beitrag zu mehr Frauenzusammenhalt zu leisten, die Vorurteile gegen Frauen zu bekämpfen und gleichzeitig mit meiner Geschichte andere Frauen dazu zu motivieren dasselbe zu tun und sich von seinen Träumen und Zielen nicht abbringen zu lassen. Wir Frauen sollten mehr zusammenhalten, füreinander da sein, motivieren und uns unterstützen. Und wenn ich mit dieser Message nur einer einzigen Frau Mut machen kann, habe ich alles gewonnen.“

Mein Instagram