• PR Managerin
  • Professorin
  • Investorin

LAN

29 Jahre, Hamburg tech, economy & education | fashion & beauty

Enchanté,

ich bin Lan, 29 Jahre alt, und möchte mit den Ladies von Miss Germany die Finanzwelt erobern. Die Börse ist die letzte Bastion, die das schöne Geschlecht noch stürmen muss. Schließlich liegt der Schlüssel zur finanziellen Freiheit im strategischen Vermögensaufbau in Kombination mit Disziplin und einem eigenen Investment-Stil. Und wo gelingt das besser als auf dem Parkett, das wirklich die Welt bedeutet?

In meinem Beruf als Senior PR Managerin verantworte ich die Kommunikation für die CEOs des Immobilienunternehmens Engel & Völkers. Hierdurch habe das Privileg mich mit schönen Vermögensgegenständen wie Luxusimmobilien, Châteaus, Yachten und Privatflugzeugen zu beschäftigen. Zudem vermittle ich den Studierenden der Hochschule Hannover als Dozentin Wissen zu Influencer Relations, Marken- und Netzwerktheorie.

In meiner Freizeit genieße ich das Leben mit meiner Familie und meinen Freunden, gehe aber auch meinen Leidenschaften fürs Reisen, französischer Couture und Entrepreneurship nach. Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist die Finanzbildung des Börsennachwuchs. Mit Gastbeiträgen in Medien wie dem „Handelsblatt“, der „WirtschaftsWoche“ und der „Finanzwelt“ eröffne ich jungen Frauen mit einem Mix aus „Sex and the City“ und Investment-Tipps den Zugang zu einer sonst sperrig erscheinenden Welt.

Während meiner Zeit bei Miss Germany möchte ich Frauen die Angst vor Aktien nehmen und sie dazu ermutigen, ihre Träume mit Talent und Taten zu beleben. Denn aus eigener Erfahrung erwachsen, möchte ich sie daran erinnern, dass man alles auf dieser Welt erreichen kann, wenn man es selbst in die Hand nimmt – das gilt auch für die Finanzen: Liberté, Egalité, Investissez!

Bisous

Mein Instagram