Louisa Noack NRW - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Louisa Noack

LOUISA

Nordrhein-Westfalen equality & creativity

Ich bin Louisa. Ich bin Moderatorin, Reporterin, Hörbuchsprecherin, Podcasterin und bald auch Paar- und Sexualtherapeutin.

Ich war lange als Redakteurin für verschiedene Zeitungen, Radio und Fernsehen im Einsatz, habe bei verschiedenen Sendern und Verlagen gearbeitet. Und dann wurde ein kleiner Traum Wirklichkeit: Ich durfte meine eigene Late Night Talk Show im Radio moderieren. Es ging dabei jeden Sonntag Abend und Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Und wenn die Leute bei mir angerufen haben oder ihre Sprachnachrichten geschickt haben, war mir klar: Ich brauche mehr Wissen. Ich wollte viel mehr über Psyche und Sexualität wissen. Vor zwei Jahren bin ich dann nach Köln gezogen, arbeite seitdem hier als freie Journalistin und Reporterin und habe also nochmal ein Studium begonnen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin nächstesJahr Paar- und Sexualtherapeutin.

Ich habe so viele Jahre in der Medienbranche gearbeitet und weiß, was Zuschauer, Hörer und User wollen. Und deswegen ist es Zeit für ein neues Format – ein interaktives, frisches junges, Sexformat – und zwar auf twitch und YouTube. Klar, es soll auch um Beziehungen und Liebe gehen. Aber eine Sache ist mir besonders wichtig: Nämlich, dass wir endlich richtig und ehrlich tolerant werden. Dass jeder lieben darf, wen und wie er will. Denn das haben wir noch lange nicht erreicht. Es gibt zu viele Vorurteile und Schubladendenken. Ich möchte eine Begegnung auf Augenhöhe. Dafür mache ich mich mit meiner Idee stark. Lasst uns über Sex reden!

© Orion Dahlmann

Mein Instagram